Skip to content
  • 970 Topics
    7k Posts
    These calculations are not done with HERE @Lex.Kloet.RX Reporting them there, will not help. @Corrado-Miniati-0 please create a support ticket: myrouteapp.com/support and indicate where the issue occurred. Ideally recreate it with a route from the Routeplanner (select OSM map, set avoid options and show the wrong road is taken).
  • 2k Topics
    14k Posts
    Genau DAS ist der Grund für diesen Thread. Schon im ersten Beitrag steht, was (nicht) funktioniert – und daran hat sich bis heute nichts geändert. Möglicherweise soll diese „Route als Track“-Funktion genau das beheben. Nur frage ich mich: Warum überhaupt eine neue Lösung, wenn es vorher bereits funktionierte? Egal.. ich freue mich ja wenn es hilft... Zumal diese Funktion nur wohl nur dann gut funktioniert, wenn eine Internetverbindung besteht. Sobald das Gerät das Netz verliert, hängt sich die Anweisungen auf oder zeigt einfach gar nichts mehr – und nach einem Neustart der Route als Track will sie plötzlich zurück zum Startpunkt der Tour, obwohl vorher die verbleibende Strecke korrekt angezeigt wurde. Das lässt sich ganz simpel nachvollziehen – selbst auf einer kurzen Strecke: Ich fahre von A nach B über mehrere Wegpunkte. Sobald ich in ein mir bekanntes bekanntes Funkloch gerate (das es dort seit xxx Jahren gibt) und die Route verlasse, z. B. durch Abbiegen, passiert Folgendes: Die Karte selbst läuft weiter, aber die Anweisungen sind eingefroren oder zeigt nur noch ein leeres Feld. Wenn das Netz wieder verfügbar ist, interessiert das die App – genau: gar nicht. Starte ich die Route dann erneut als Track, wird zunächst korrekt die Reststrecke angezeigt – ca. die Hälfte der Tour in dem Beispiel.. Doch nur wenige Sekunden später springt die verbleibende Kilometerzahl deutlich nach oben – weil die App jetzt meint, zurück zum Startpunkt zu müssen. Ich muss nun das Smartphone aktivieren, das Menü aufrufen (sofern das überhaupt noch funktioniert) und dort manuell die Option „zurück zur Route“ auswählen. Danach geht es wieder normal weiter – bis zum nächsten Funkloch. Und das passiert auch mit einem iPhone. Ich kann das hier jederzeit reproduzieren. Wer in der Nähe wohnt, kann es selbst testen: Einfach mal mit einer geplanten Route als Track von Tönisvorst in Richtung Krefeld am Tierheim vorbei fahren. Am Tierheim in der Nähe gibt es eine kleinen Stichweg.. einfach reinfahren.... Ob das in den letzten tagen behoben wurde, weiss ich nicht. Aktuell fahre ich nicht mehr mit MRA. Das war übrigens nur das ursprüngliche Problem im Urlaub. In den letzten Tagen bin ich gezielt mit geplanten Routen samt Shaping-Punkten unterwegs gewesen. Soweit hat das auch funktioniert – aber: Die App wollte an mehreren Stellen plötzlich eine völlig andere Strecke fahren. Und das, obwohl Verkehrsmeldungen usw. deaktiviert waren. Das Verrückte: Die Abweichung war sogar sichtbar. Die geplante Route wurde in weiß angezeigt – aber in blau zeigte die App, welchen Weg sie stattdessen nehmen wollte. Und das völlig ohne erkennbaren Grund. Keine Verkehrsstörung, keine Umleitung, keine neuen Kartendaten. Dieses Verhalten trat auf nahezu allen Touren auf. Dank der BMW-App konnte ich die gefahrenen Strecken aufzeichnen und später im Hotel mit der Planung vergleichen: Der CRN sowie die weiße Linie stimmten exakt mit der ursprünglichen Route überein – nur das, was die App während der Fahrt live berechnete, wich teils deutlich ab. Warum, .....
  • 2k Topics
    14k Posts
    Die routepunten die overgeslagen werden. Waren dat toevallig routepunten die je nog niet had bereikt?
  • Open discussion for things regarding the entire forum

2k 10k
    2k Topics
    10k Posts
    Just thought I would start a new topic to give people inspiration of what set ups people have and what works well etc So show us the set up you are using for MRA with as much detail as possible I use a Samsung galaxy S20 fe with a quadlock case and mount on to a WunderLINQ box which allows me to control some aspects of MRA with the bmw wonder wheel The WunderLINQ clips directly in to the bmw nav prep and also allows charging from it too This is how it's mounted on my bmw r1200rt [image: 1752263521408-pxl_20231027_155505183.jpg] The phone I use is OK and plenty fast enough and bright enough to see in most conditions if anything I think I would prefer a slightly larger screen So come on don't be shy show us your set up and your pros and cons
  • Announcements regarding our community

91 1k
    91 Topics
    1k Posts
    Ah, I see... I have never seen the forum in such a narrow window
  • Share your personal stories

158 905
    158 Topics
    905 Posts
    Leuk te lezen, Ik heb een Active 4 Pro en die gaat mee in de camper of de cabrio. Net bijna 3.000km met de app o de tablet in de cabrio weggepoetst Het ging overal super! [image: 1751138677425-20250607_091403_web.jpg]
  • Discuss MyRoute-app functionalities for recreation vehicles (RV)

25 260
    25 Topics
    260 Posts
    Ik rijd ook in een auto met een aanhangwagen die is omgebouwd tot een Tiny Camper. Bij het gebruik van MRA heb ik tot nu toe mijn instelling op camper gezet en de complete voertuigcombinatie als lengte opgegeven. Dit bevalt me tot nu toe goed. Ik zorg er wel voor dat de navigatie me niet over landweggetjes voert.
  • Your digital maintenance shed. Get in touch with other users to solve issues and help eachother

2k 14k
    2k Topics
    14k Posts
    No new posts.
  • Introduce yourself to the rest of the MRA community and get to know new users

299 2k
    299 Topics
    2k Posts
    Welcome @Clinton-Pitman-Moore
  • Here you can share your favorite routes & tracks for others to use

372 2k
    372 Topics
    2k Posts
    @Con-Hennekens said in Mont-Blanc Tunnel closed Sept 1 till Dec 15 2025: Yes, I have visited Aiguille du Midi some years ago. One of the most impressive sightings I have ever seen... The weather was bad, it was raining upside down! Very strange experience, probably due to wind blowing up hill. I had snow, snow, more snow and even more snow and then the sky opens and remained blue for a whole week. From the Aiguilledu Midi ther is no slope, you just have to ski your way down. It was a marvelous sensational experience
  • Weekly blog by community management

21 191
    21 Topics
    191 Posts
    @Lynchy67 It is on the list for major maintenance of the website, just like being able to export multiple routes in one go. Please be patient.
  • Share your travel stories here

41 144
    41 Topics
    144 Posts
    @JP-d thank you for your comments. You are right - but I ran out of cash, and the credit card wasn't working, because of technical issue. Exchange Offices would only exchange by cash...
  • A digital showroom where there's a spot for every ride in the community

23 91
    23 Topics
    91 Posts
    @Jörgen said in My 2 wheel Ferrari (Ducati): @Guzzist Look like fun. you are right Jörgen, on street it was unbelievable fun But off-road, it was sometimes hard work for me, because I'm not a 30 Years young moto cross world champion
ACTIVE USERS POPULAR TOPICS MY GROUPS