Remotek-One Exchange of experiences
-
Hallo zusammen,
ich hab ja schon länger das Remotek One mit einem iPhone Xr im Einsatz, dieses immer noch mit der Version 1.x.x.Mit der neuen MRA Version ab V4.3.6 geht es jetzt sehr gut, auch das WP überspringen geht jetzt mit meiner Lösung.
Wichtig: Unter Einstellungen am iPhone !!
- Unter : Bedienhilfen \ Tastaturen & Texteingabe \ die Tastatursteuerung auf "Aus" zu stellen. Ich habe sonst das Problem das die MRA außerhalb der Navigation abstürzt. Mit der aber hier gewählten Einstellung auf "Aus" geht es immer sehr gut.
Bei der MRA Eingabeeinstellung, dann als Remotek One geht folgendes sehr gut, dabei ist aber darauf zu achten das die BT Remotek One Tastatur auf iOS steht heißt, die zwei Pfeiltaste oben unten zusammen drücken und warten ob es kurz rot, grün für iOS blinkt, bei grün, grün muss man es noch einmal wiederholen dann kommt das kurz rot, grün blinken. "rot, grün steht für BT Taste als iOS" denn "grün, grün steht für BT Taste als Android.
Ergebnis bei meiner Anwendung in der MRA Navigation unter iOS:
- Pfeile "links, rechts, oben, unter," über die Karte schwenken.
- Pfeil "+" / "-" entspricht dem Zoomen
- Pfeil DC rechts, zwei mal kurz klick dann loslassen, = WP überspringen.
- und weitere Funktionen die beschreibe ich aber separat....
Wichtig sind die richtig gewählten Grundeinstellungen, wenn das oben beschriebene nicht gehen sollte muss die BT Tastatur einmal resettet werden indem man "Pfeil oben, und + und - " gleichzeitig für mehr als 5sek. drückt, bis es rot blinkt. Danach auch die Kopplung unter BT im iPhone löschen und neu am iPhone koppeln. Danach dann wie oben beschrieben für iOS einstellen usw.
Viel Erfolg, ich bin für meine iOS Lösung damit sehr zufrieden.
VG aus Münster -
@Corjan-Meijerink : Diese Funktionen s. Datei im Anhang, kann ich seit der MRA V 4.3.6 nutzen. So bin ich mehr als begeistert.
-
Glad it all works well now!