Remotek-One Exchange of experiences
-
@Lynchy67 : Ich bin dran, Dag hat Urlaub, wollte mir zuvor aber noch ein Update schicken ... also abwarten.
-
@Hubert-Thoring I am sorry, my experiences remain the same.
No crashes ever@Corjan-Meijerink : Hello Corjan, Sorry, that's what Dag is writing now, it's a shame that he probably won't be able to contact you by email.
Is that possible?
Here is the email copy from today:Hi Hubert
Sorry for the delayed feedback, but I have been a lot off grid for a long time and at the same time had a lot of work to do.
Anyway, my feedback is this:
The crash. This is and will always be a MRA issue. Nothing I can do about it. It crashes in iOS here too with the latest release. If MRA can´t handle an external controller which every other app with external control handles well (not a single crash in Guru Maps, Osmand and others), then they must do something about it. However, they don´t respond to my emails, and very few users use MRA. I bet they will solve it one day though.So I recommend for now to switch to for example Guru Maps, an excellent map software with all functions on the remote available.
Kind regards
DagDag Jenssen - Remotek AS
dag@remotek.no
Tlf +47 995 47 284
www.remotek.no
Wireless controllers for iOs and Android -
@Corjan-Meijerink Hey Corjan, das habe ich heute zufällig beim weiteren testen festgestellt,..
MRA mit iOS und mit meiner Remotek One (286)
- Schalte ich unter iOS unter Bedienungshilfen die Tastaturhilfen „Aus“ dann gibt es keinen MRA Absturz mehr.
Es scheint eine Kollision zu entstehen unter iOS wenn man im allgemeinen MRA Menü ist, und die Tastaturhilfen „Ein“ geschaltet ist.
- mit Tastaturhilfe „Aus“ geht es jetzt mit der Remotek One so wie ich es brauche, da ohne Absturz. Im Eingabemodus Remotek One oder Standart, fehlt mir zur Zeit noch das Zentrieren aber das macht die MRA ja nach kurzer Zeit auch selbst, wenn man keine Eingabe mehr macht.
-
wie war das bei deinem Test mit deiner Tastatur, war die Tastaturhilfe eingeschaltet ?
-
Könnte der Absturz vielleicht doch auch noch ein Thema bei iOS und der MRA in diesem aufgezeigten Fall sein ?
Hinweis:
Da Dag im Urlaub ist werde ich im das auch noch einmal per Mail mitteilen.
@Hubert-Thoring said in Remotek-One Exchange of experiences:
@Corjan-Meijerink Hey Corjan, das habe ich heute zufällig beim weiteren testen festgestellt,..
MRA mit iOS und mit meiner Remotek One (286)
- Schalte ich unter iOS unter Bedienungshilfen die Tastaturhilfen „Aus“ dann gibt es keinen MRA Absturz mehr.
Es scheint eine Kollision zu entstehen unter iOS wenn man im allgemeinen MRA Menü ist, und die Tastaturhilfen „Ein“ geschaltet ist.
- mit Tastaturhilfe „Aus“ geht es jetzt mit der Remotek One so wie ich es brauche, da ohne Absturz. Im Eingabemodus Remotek One oder Standart, fehlt mir zur Zeit noch das Zentrieren aber das macht die MRA ja nach kurzer Zeit auch selbst, wenn man keine Eingabe mehr macht.
-
wie war das bei deinem Test mit deiner Tastatur, war die Tastaturhilfe eingeschaltet ?
-
Könnte der Absturz vielleicht doch auch noch ein Thema bei iOS und der MRA in diesem aufgezeigten Fall sein ?
Hinweis:
Da Dag im Urlaub ist werde ich im das auch noch einmal per Mail mitteilen.
@Corjan-Meijerink : Gibt es hier zu dem was Dag schreibt einen möglichen Zusammenhang, denn meine Remotek One geht mit allen anderen Apps auch bei mir ohne Absturz, auch wenn die Bedienungshilfe, hier dann die Tastatursteuerung "EIN" geschaltet ist. Es ist irgendwo der Fehler aber ? Bitte sprecht doch mal mit Dag darüber. VG
-
Nice how nobody wants it to be their issue.
Fun fact, I've never received an email from him or a support ticket.
Not sure how (or even if) he contacts usI have the Remotek device, use iOS and have no crashes.
Other bluetooth controllers do not crash the appThere is something wrong but he doesn't seem to collaborative about it.
Might be us, might be the device.
I suspect the latter, he the first -
Not sure how (or even if) he contacts usI have the Remotek device, use iOS and have no crashes.
Other bluetooth controllers do not crash the appThere is something wrong but he doesn't seem to collaborative about it.
I suspect the latter, he the first@Corjan-Meijerink : ich sitze da wohl zwischen zwei Stühlen
-
undefined Hubert Thoring referenced this topic on
-
I suspect the latter, he the firstAnd just for further clarification I have no issues with the Remotek One on Android.
-
And just for further clarification I have no issues with the Remotek One on Android.
@Lynchy67 : Which No. Xxx does your Android BT Remotek One xxx have.
When pairing, the number is displayed.
-
And just for further clarification I have no issues with the Remotek One on Android.
Hiermit s. Bild, geht es jetzt bei mir aktuelle ohne MRA Absturz, mehr brauche ich nicht, dann in der sauberen iOS gesamten MRA Anwendung.
BT Kopplung:
-
Remotek One und MRA
-
In der MRA Einstellung Eingabe Standart
-
iOS Remotek One Tastatur.
Dabei ist es zwingend notwendig die iOS Bedienungshilfe / Tastatursteuerung auf „AUS“ zu stellen.
Dann geht es in MRA fehlerfrei bei der Navigation oder auf bei den normalen Karten sehr gut.
Funktion:
- Karte rechts, links, oben, unten
- „-/+ Zoomen
Schalte ich im iOS am Handy die Tastatursteuerung EIN, dann geht einiges mehr, aber nur innerhalb der MRA Navigation, aber außerhalb der MRA Navigation stürzt die MRA ab.
Andere Apps lassen sich dann auch ohne Absturz damit gut bedienen, dazu muss diese Tastatursteuerung EIN sein.
-
-
undefined Corjan Meijerink referenced this topic on
-
Hiermit s. Bild, geht es jetzt bei mir aktuelle ohne MRA Absturz, mehr brauche ich nicht, dann in der sauberen iOS gesamten MRA Anwendung.
BT Kopplung:
-
Remotek One und MRA
-
In der MRA Einstellung Eingabe Standart
-
iOS Remotek One Tastatur.
Dabei ist es zwingend notwendig die iOS Bedienungshilfe / Tastatursteuerung auf „AUS“ zu stellen.
Dann geht es in MRA fehlerfrei bei der Navigation oder auf bei den normalen Karten sehr gut.
Funktion:
- Karte rechts, links, oben, unten
- „-/+ Zoomen
Schalte ich im iOS am Handy die Tastatursteuerung EIN, dann geht einiges mehr, aber nur innerhalb der MRA Navigation, aber außerhalb der MRA Navigation stürzt die MRA ab.
Andere Apps lassen sich dann auch ohne Absturz damit gut bedienen, dazu muss diese Tastatursteuerung EIN sein.
Hallo zusammen,
ich hab ja schon länger das Remotek One mit einem iPhone Xr im Einsatz, dieses immer noch mit der Version 1.x.x.Mit der neuen MRA Version ab V4.3.6 geht es jetzt sehr gut, auch das WP überspringen geht jetzt mit meiner Lösung.
Wichtig: Unter Einstellungen am iPhone !!
- Unter : Bedienhilfen \ Tastaturen & Texteingabe \ die Tastatursteuerung auf "Aus" zu stellen. Ich habe sonst das Problem das die MRA außerhalb der Navigation abstürzt. Mit der aber hier gewählten Einstellung auf "Aus" geht es immer sehr gut.
Bei der MRA Eingabeeinstellung, dann als Remotek One geht folgendes sehr gut, dabei ist aber darauf zu achten das die BT Remotek One Tastatur auf iOS steht heißt, die zwei Pfeiltaste oben unten zusammen drücken und warten ob es kurz rot, grün für iOS blinkt, bei grün, grün muss man es noch einmal wiederholen dann kommt das kurz rot, grün blinken. "rot, grün steht für BT Taste als iOS" denn "grün, grün steht für BT Taste als Android.
Ergebnis bei meiner Anwendung in der MRA Navigation unter iOS:
- Pfeile "links, rechts, oben, unter," über die Karte schwenken.
- Pfeil "+" / "-" entspricht dem Zoomen
- Pfeil DC rechts, zwei mal kurz klick dann loslassen, = WP überspringen.
- und weitere Funktionen die beschreibe ich aber separat....
Wichtig sind die richtig gewählten Grundeinstellungen, wenn das oben beschriebene nicht gehen sollte muss die BT Tastatur einmal resettet werden indem man "Pfeil oben, und + und - " gleichzeitig für mehr als 5sek. drückt, bis es rot blinkt. Danach auch die Kopplung unter BT im iPhone löschen und neu am iPhone koppeln. Danach dann wie oben beschrieben für iOS einstellen usw.
Viel Erfolg, ich bin für meine iOS Lösung damit sehr zufrieden.
VG aus Münster -
-
Hallo zusammen,
ich hab ja schon länger das Remotek One mit einem iPhone Xr im Einsatz, dieses immer noch mit der Version 1.x.x.Mit der neuen MRA Version ab V4.3.6 geht es jetzt sehr gut, auch das WP überspringen geht jetzt mit meiner Lösung.
Wichtig: Unter Einstellungen am iPhone !!
- Unter : Bedienhilfen \ Tastaturen & Texteingabe \ die Tastatursteuerung auf "Aus" zu stellen. Ich habe sonst das Problem das die MRA außerhalb der Navigation abstürzt. Mit der aber hier gewählten Einstellung auf "Aus" geht es immer sehr gut.
Bei der MRA Eingabeeinstellung, dann als Remotek One geht folgendes sehr gut, dabei ist aber darauf zu achten das die BT Remotek One Tastatur auf iOS steht heißt, die zwei Pfeiltaste oben unten zusammen drücken und warten ob es kurz rot, grün für iOS blinkt, bei grün, grün muss man es noch einmal wiederholen dann kommt das kurz rot, grün blinken. "rot, grün steht für BT Taste als iOS" denn "grün, grün steht für BT Taste als Android.
Ergebnis bei meiner Anwendung in der MRA Navigation unter iOS:
- Pfeile "links, rechts, oben, unter," über die Karte schwenken.
- Pfeil "+" / "-" entspricht dem Zoomen
- Pfeil DC rechts, zwei mal kurz klick dann loslassen, = WP überspringen.
- und weitere Funktionen die beschreibe ich aber separat....
Wichtig sind die richtig gewählten Grundeinstellungen, wenn das oben beschriebene nicht gehen sollte muss die BT Tastatur einmal resettet werden indem man "Pfeil oben, und + und - " gleichzeitig für mehr als 5sek. drückt, bis es rot blinkt. Danach auch die Kopplung unter BT im iPhone löschen und neu am iPhone koppeln. Danach dann wie oben beschrieben für iOS einstellen usw.
Viel Erfolg, ich bin für meine iOS Lösung damit sehr zufrieden.
VG aus Münster@Corjan-Meijerink : Diese Funktionen s. Datei im Anhang, kann ich seit der MRA V 4.3.6 nutzen. So bin ich mehr als begeistert.
-
Glad it all works well now!