Während Navigation Route geändert
-
Während der Fahrt änderte die App von selbst plötzlich die Route. Die ursprünglich geplante Route inkl. Wegpunkte wird noch angezeigt (weiss), das Navi will mich aber auf die neu berechnete blaue Route führen.
Warum passiert dies?Danke für Tipps.
Tom -
Vielleicht eine Streckensperrung.
-
-
@Reinhard-32 Nein, wir sind die Route gefahren, keine Sperrungen. Was mich auf die Frage bringt, woher myroute Sperrungsinformationen hat bzw. wie häufig sie aktualisiert werden: An anderer Stelle war genau das der Grund für eine neue Route und wurde von myroute auch so eingeblendet. Allerdings gab es keine Sperrung, die Baustelle schien schon lange geräumt zu sein.
-
@Tom-Balmer Mir hat die Option Saisonale Schliessung schon ein paar mal eine Route versaut. Ich hätte gerne wenn HIRE hier nicht aktiv eingreifen würde da die Informationen nicht aktuell sind.
-
@Tom-Balmer said in Während Navigation Route geändert:
Während der Fahrt änderte die App von selbst plötzlich die Route. Die ursprünglich geplante Route inkl. Wegpunkte wird noch angezeigt (weiss), das Navi will mich aber auf die neu berechnete blaue Route führen.
Warum passiert dies?Danke für Tipps.
TomHi, womit wurde die Route erstellt? Hat die Route Wegpunkte? Auch Wegpunkte auf dem alten Streckenabschnitt, der neu berechnet wurde?
Warum MRA jetzt deine Route neu berechnet hat, ist schwer zu sagen, da gibt es einige Gründe (Sperrungen, Staus, Baustellen usw.). Du kannst aber trotzdem die ursprüngliche Route weiterfahren, die Route wird dann neu berechnet bzw. abgepasst.
-
@Jörgen Hallo Jörgen, die Route habe ich mit myroute unter HERE erstellt. Auf dem Foto (sh. Link "alt text") sieht man den von mir gesetzten Wegpunkt 7 auf der alten Route. Auf der neu berechneten waren keine gesetzt und es werden keine angezeigt.
Ich bin dann trotzdem die ursprüngliche Route gefahren, aber die Navigation wollte mich dauern auf die neu berechnete zurückführen. -
@Kudee Oh, ja, hatte nicht beachtet, dass ich "Saisonale Schliessungen" aktiviert habe. Vielleicht hätte die Deaktivierung geholfen. Allerdings ist das ja nicht der Zweck dieses Features, sollte einfach aktuell sein.
-
Während der Fahrt änderte die App von selbst plötzlich die Route. Die ursprünglich geplante Route inkl. Wegpunkte wird noch angezeigt (weiss), das Navi will mich aber auf die neu berechnete blaue Route führen. Warum passiert dies?
Wahrscheinlich haben Sie in den Einstellungen der App "verkehrsabhängige Routenführung" aktiviert. Wenn Sie dann größere Entfernungen zwischen Wegpunkten verwenden, kann dies zu Unterschieden in der Routenberechnung führen.
@Kudee said in Während Navigation Route geändert:
Mir hat die Option Saisonale Schliessung schon ein paar mal eine Route versaut.
Die "Saisonale Schliessung" ist eine Planerfunktion, daher ist sie nicht in den aktiven Navigationsoptionen enthalten. Alles, was Sie tun können, ist, die "verkehrsabhängige Routenführung" deaktivieren. Das hilft auch, saisonale Schliessungen zu vermeiden.
-
@Con-Hennekens Vielen Dank für den Hinweis, diese Funktion kannte ich nicht. Ich finde sie allerdings nicht, unter den Routenoptionen ist sie nicht zu sehen!?
-
@Tom-Balmer Hier zu finden.
-
@Jörgen Ah, gefunden️. Ist nur bei gestarteter Navigation zugänglich.
-
@Jörgen Ah, gefunden️. Ist nur bei gestarteter Navigation zugänglich.
Nö, auch so in den Einstellungen unter Navigation zu finden.
-
@Jörgen Hmmm, für Dummies bitte: Wo finde ich denn die Navigationseinstellungen?
-
@Tom-Balmer, hier:
Und dann: Navigationseinstellungen (oder etwas in die richtung)
-
@Con-Hennekens Tatsächlich gefunden, danke!