Remotek-One Exchange of experiences
-
@ConiKost
Sie funktioniert, ich komme nur nicht in Menü 2.) s. Bild weil es im Menü 1.) verbleibt.Im Menü 1.) kann ich alles bedienen und über Pfeiltaste anwählen und mit + z.B. dann bestätigen …

@Hubert-Thoring said in Remotek-One Exchange of experiences:
ie funktioniert, ich komme nur nicht in Menü 2.) s. Bild weil es im Menü 1.) verbleibt.
Also funktioniert 1) bei dir korrekt und beim Wechseln durch das Hauptmenü scrollt es mit?
Ich bezog mich aber mit der Tastatur auf 3), wenn man mit der Remotek was eingeben will. -
Dann musst Du bzw. ich Bluetooth ausschalten, dann die Eingabe über das Handy und der Display Tastatur ausführen und dann wenn fertig Bluetooth wieder einschalten. Das wird bei iOS so beschrieben !
-
Dann musst Du bzw. ich Bluetooth ausschalten, dann die Eingabe über das Handy und der Display Tastatur ausführen und dann wenn fertig Bluetooth wieder einschalten. Das wird bei iOS so beschrieben !
@Hubert-Thoring said in Remotek-One Exchange of experiences:
Reden wir aneinander vorbei? Wenn ich Bluetooth abschalten würde, geht nur noch per Touch. Per Touch kann ich die virtuelle Tastatur immer bedienen, egal ob die Remotek verbunden ist oder nicht. Das meine ich aber überhaupt nicht. Sondern per Pfeiltasten der Remotek die virtuelle Touch Tastatur bedienen mit der Remotek. Das soll ja laut Handbuch gehen und in der Remotek App habe ich dafür die Berechtigungen freigegeben?
-
Dann haben wir uns missverstanden, mach mal ein Foto davon …
️ -
Dann haben wir uns missverstanden, mach mal ein Foto davon …
️@Hubert-Thoring said in Remotek-One Exchange of experiences:
Dann haben wir uns missverstanden, mach mal ein Foto davon … ️
Ich glaube langsam, dass hier ein Missverständnis meinerseits liegt.
Meine (naive) Annahme wäre, dass das Anzeigen der Virtuellen Tastatur (was man in der Remotek App konfiguriert) bei Nutzung der Remotek auch bedeutet, dass man mit den Pfeiltasten die virtuelle Tastatur navigieren kann. (Ähnlich wie früher auf einem SNES mit Gamepad). Ist aber nicht schlimm, das ist für mich kein Feature, was ich brauche. -
Mal was ganz anderes: Was für einen Schraubendreher braucht man für den Knopfzellenwechsel? T5, T6?
-
Ich weiß es gar nicht, Uhrmacher Werkzeug geht immer , … die Batterie hält aber mehr als zwei Jahre

-
Ich weiß es gar nicht, Uhrmacher Werkzeug geht immer , … die Batterie hält aber mehr als zwei Jahre

So ein Uhrmacher-Set habe ich auch, mit verschiedenen Schlitz- und Kreuzdrehern.
Bei der Remotek sind aber Torx Schrauben verbaut und da hätte ich schon gerne das passende Werkzeug - ich bin da pingelig

-
Ich schaue mal du hast Recht TX-8 passt

-
Ich schaue mal du hast Recht TX-8 passt

@Hubert-Thoring
Super, danke dir! -
Kann es sein, dass sich das geändert hat? Die beiden Schrauben zum Öffnen der Remotek sind bei mir TX7. TX8 ist zu groß bei mir. Und die Schraube zum Sichern in der Halterung ist TX10.
-
Ich schaue mal, habe ja auch von Dag einen neuen Deckel bekommen weil die Sicherungsschrauben Führung leicht ausgebrochen ist …
Du hast Recht es ist da jetzt der TX-7 zu verwenden….
Muss den Deckel noch tauschen

-
So jetzt den Deckel mal schnell getauscht, so siehts von innen aus, die Batterie hält aber Min 2Jahre. Es ist eine CR2450 !!
Das Gute bei einer Remote One ist das man keinen Kabelsalat hat

-
@Hubert-Thoring @ConiKost
Ok - Danke für die Klarstellung!