"Route as Track" wird nicht wie geplant navigiert
-
Could someone please change the title to “Route as track" isn't navigating as planned?
Thanks. -
Warum wechselst du jetzt auf Englisch?
-
@Jörgen said in "Route as Track" wird nicht wie geplant navigiert:
Warum wechselst du jetzt auf Englisch?
Mein Verständnis der Etikette hier ist, dass man in den "allgemeinen Kategorien" nach Möglichkeit Beiträge auf Englisch verfassen sollte und für Beiträge in anderen Sprachen die jeweiligen "Self Service" Kategorien verwenden sollte. Ich hatte diesen Beitrag ursprünglich in "Self Service DE" posten wollen, habe mich dann aber bei der Auswahl der Kategorie vertan.
Oder mache ich das zu kompliziert? Ist es grundsätzlich egal, welche Sprache man verwendet?
-
Ja, eigentlich ist es egal, welche Sprache. Es gibt aber die (scheinbar nicht allseits bekannte) Regel, die Antworten in derselben Sprache fortzuführen, in der der Themen-Ersteller angefangen hat.
Damit Beiträge nicht Englisch, Niederländisch, Deutsch und Französisch enthalten. -
Ja, eigentlich ist es egal, welche Sprache. Es gibt aber die (scheinbar nicht allseits bekannte) Regel, die Antworten in derselben Sprache fortzuführen, in der der Themen-Ersteller angefangen hat.
Damit Beiträge nicht Englisch, Niederländisch, Deutsch und Französisch enthalten.@Jörgen said in "Route as Track" wird nicht wie geplant navigiert:
die Antworten in derselben Sprache fortzuführen, in der der Themen-Ersteller angefangen hat.
Ahh, ok, Danke! Das war mir tatsächlich nicht bekannt. Wieder etwas gelernt!
-
Ich habe heute noch einmal einen Test mit einer anderen Route durchgeführt – dasselbe Ergebnis.
https://www.myrouteapp.com/en/social/route/12968571?mode=shareKönnte bitte jemand ausprobieren, diese Route, so wie in OSM geplant, in MRA NN mit "Route as Track" zu navigieren (graue Linie)?

Ich bekomme das nicht hin,es wird immer die Strecke über die A7 gewählt; also offensichtlich die Route, die mit HERE berechnet wird. Das ist auch das Ergebnis, wenn ich meine mit OSM geplante Route als (gpx 1.1 track, POI) exportiere (blaue Linie).
Danke für eure Hilfe.
-
Ich habe heute noch einmal einen Test mit einer anderen Route durchgeführt – dasselbe Ergebnis.
https://www.myrouteapp.com/en/social/route/12968571?mode=shareKönnte bitte jemand ausprobieren, diese Route, so wie in OSM geplant, in MRA NN mit "Route as Track" zu navigieren (graue Linie)?

Ich bekomme das nicht hin,es wird immer die Strecke über die A7 gewählt; also offensichtlich die Route, die mit HERE berechnet wird. Das ist auch das Ergebnis, wenn ich meine mit OSM geplante Route als (gpx 1.1 track, POI) exportiere (blaue Linie).
Danke für eure Hilfe.
@Martin-Wilcke Wenn ich im Routenlabor vermeiden AB auswähle , dann kann ich Deine gewünschte Strecke teilweise als Track navigieren.

-

Danke für eure Hilfe.
@Martin-Wilcke Bei diesem Beispiel habe ich "keine" Vermeidung der AB eingestellt, jedoch die Kurvigkeit der Segmente geändert.

-
@Martin-Wilcke Wenn ich im Routenlabor vermeiden AB auswähle , dann kann ich Deine gewünschte Strecke teilweise als Track navigieren.

@Peter-Zehentreiter
Ja, das geht. Aber das ist nicht der Punkt.Bis vor Kurzem konnte ich eine mit OSM geplante Routen mittels “Routes as tracks” exakt so navigieren. Das scheint nicht mehr zu funktionieren.
Und es war auch ganz sicher möglich, eine mit OSM geplante Route genau so als Track zu exportieren. Das geht auch nicht mehr.
Wird OSM gerade sukzessive in MRA abgeschaltet?
-
@Peter-Zehentreiter
Ja, das geht. Aber das ist nicht der Punkt.Bis vor Kurzem konnte ich eine mit OSM geplante Routen mittels “Routes as tracks” exakt so navigieren. Das scheint nicht mehr zu funktionieren.
Und es war auch ganz sicher möglich, eine mit OSM geplante Route genau so als Track zu exportieren. Das geht auch nicht mehr.
@Martin-Wilcke said in "Route as Track" wird nicht wie geplant navigiert:
Kann ich leider nicht beatworten........