Routenpunkte berspringen
-
Hallo,
ich habe eine geplante Route mit Wegpunkten und Shaping-Punkten. In Summe ca.15 Stück.
Nun kommt es gelegentlich vor, dass ich Wegpunkte überspringen möchte. Gesetzt den Fall, man weiß bereits bei WP 3, daß man WP 9 überspringen möchte (weil es z.B. nicht mehr in den Zeitplan passt).
Gibt es eine Möglichkeit (wie im Beispiel) bei WP 3 bereits einzugeben, dass man WP 9 überspringen möchte? Im Navigationsmenü kann man immer nur den nächsten WP überspringen. Oder im Routenlabor eine Änderung vornehmen, was ich aber nicht möchte.
Ich habe noch die Möglichkeit gefunden, eine Kopie beim Öffnen der Route zu erstellen (nicht im Routenlabor) und diese kann man auch ändern. Aber das geht offenbar auch nur vor dem Starten der Route.Hat hier jemand einen hilfreichen Vorschlag?
-
Hallo,
ich habe eine geplante Route mit Wegpunkten und Shaping-Punkten. In Summe ca.15 Stück.
Nun kommt es gelegentlich vor, dass ich Wegpunkte überspringen möchte. Gesetzt den Fall, man weiß bereits bei WP 3, daß man WP 9 überspringen möchte (weil es z.B. nicht mehr in den Zeitplan passt).
Gibt es eine Möglichkeit (wie im Beispiel) bei WP 3 bereits einzugeben, dass man WP 9 überspringen möchte? Im Navigationsmenü kann man immer nur den nächsten WP überspringen. Oder im Routenlabor eine Änderung vornehmen, was ich aber nicht möchte.
Ich habe noch die Möglichkeit gefunden, eine Kopie beim Öffnen der Route zu erstellen (nicht im Routenlabor) und diese kann man auch ändern. Aber das geht offenbar auch nur vor dem Starten der Route.Hat hier jemand einen hilfreichen Vorschlag?
@Tuxi Einfach auf Punkt 9 lange drücken...dann werden alle vorhergehenden übersprungen.
Alternativ im Menü die Wegpunktliste aufrufen und dort den gewünschten Punkt lange drücken.
-
Hallo,
@tuxi nein, man kann nicht im Voraus (wie in deinem Beispiel WP 9) überspringen.
@peter-zehentreiter In deinem Beispiel wird dann auf direktem Weg zu WP9 geroutet (was Tuxi ja nicht möchte). -
Hallo,
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login