Fehlermeldung unter Windows 11
-
Betrifft Meldung von Störungen:
Nach dem Wechsel von Windows 10 auf Windows 11 wird mir folgender Fehler angezeigt – Anlage 1 JPG –
Alle Updates auch das „Microsoft Edge WebView2 Runtime“ ist installiert und auf dem neuesten Stand.
Anscheinend hat OSM, Google und weitere Anbieter die Zugangsberechtigung oder Nutzung im Regelwerk verschärft, anders kann ich mir dies nicht erklären.
Ist Ihnen diese Art oder eine ähnliche Fehlermeldung bekannt?

-
Betrifft Meldung von Störungen:
Nach dem Wechsel von Windows 10 auf Windows 11 wird mir folgender Fehler angezeigt – Anlage 1 JPG –
Alle Updates auch das „Microsoft Edge WebView2 Runtime“ ist installiert und auf dem neuesten Stand.
Anscheinend hat OSM, Google und weitere Anbieter die Zugangsberechtigung oder Nutzung im Regelwerk verschärft, anders kann ich mir dies nicht erklären.
Ist Ihnen diese Art oder eine ähnliche Fehlermeldung bekannt?

@Junglas
Dies wird durch das neueste Update von OSM verursacht. Hast du eine Antiviren-Erweiterung, die du deaktivieren kannst? Das könnte helfen. Eine weitere Möglichkeit ist, in deinem Browser den Inkognito-Modus zu verwenden.This is caused by the latest update from OSM. Do you have an antivirus extension that you can turn off as this may help. Another option is to go incognito in your browser.
-
Hallo Nick, danke für die Info. Unter Windows 10 lief alles ohne Probleme. Jetzt auf Windows 11 scheint es kleine Probleme zu geben. OSM, Google und weitere Anbieter scheinen die Zugangs- bzw. Nutzungsrechte verschärft zu haben.
Unter Windows 10 als auch jetzt unter Windows 11 nutze ich den Bitdefender. Damit hat es in den ganzen Jahren keine Probleme gegeben. Selbst auf dem Smartphone (Android) nutzte ich Bitdefender.
Vielleicht kommt von MyRoute-app ja ein Update das den Zugang zu OSM und Google wieder normalisiert. -
Hallo Nick, danke für die Info. Unter Windows 10 lief alles ohne Probleme. Jetzt auf Windows 11 scheint es kleine Probleme zu geben. OSM, Google und weitere Anbieter scheinen die Zugangs- bzw. Nutzungsrechte verschärft zu haben.
Unter Windows 10 als auch jetzt unter Windows 11 nutze ich den Bitdefender. Damit hat es in den ganzen Jahren keine Probleme gegeben. Selbst auf dem Smartphone (Android) nutzte ich Bitdefender.
Vielleicht kommt von MyRoute-app ja ein Update das den Zugang zu OSM und Google wieder normalisiert.@Junglas
Das Problem wird von Bitdefender verursacht, nicht von MyRoute-app. Wenden Sie sich vielleicht an Bitdefender und bitten Sie sie, ihre Software zu aktualisieren.The problem is caused by Bitdefender not MyRoute-app. Maybe contact Bitdefender and ask them to update their software.
-
Vielleicht kommt von MyRoute-app ja ein Update das den Zugang zu OSM und Google wieder normalisiert.@Junglas Bei mir unter Win 11 keinerlei Probleme.
Hab allerdings G-Data als Antivirus.
Sowohl am PC als auch auf dem Android Telefon alles ohne Probleme. -
Ich nutze Bitdefender (die kostenpflichtige Version), habe aber keine Probleme. Ich arbeite mittlerweile schon seit ein paar Jahren mit Windows 11.