MRA Community Forum

• Login
    • Search
    • Categories
    • Awards
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Support

Feature Request: "show upcoming speed limits"

[App] Suggestions and Discussion
    2
    3
    224
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • StefanSK
      StefanSK last edited by

Ich fände es sehr schön, wenn MRA next Navigation ein Beispiel an SYGIC nehmen könnte: dort kann ich auf meiner Route immer sehen, welche Tempolimits demnächst gelten. das hilft bei Überlandfahrten sehr, denn dann kann man oft schon vom Gas gehen und rollen lassen, ohne dass ein Ortbeginn schon zu sehen ist ... das spart Kraftstoff und fördert entspanntes Fahren.

Nachdem die Speed limits ja ohnehin bekannt sind, ist das vermutlich sogar nur ein kleiner Eingriff in die Darstellungslogik.

Mir wäre das wesentlich wichtiger als die derzeit standardmäßig immer eingeblendeten Höhenbegrenzungen ...

Danke für Prüfung und idealerweise Umsetzung!

Gruß, St.

Guzzist 1 Reply Last reply Reply Quote 2
      • Guzzist
        Guzzist @StefanSK last edited by

@StefanSK Geschwindigkeitsbegrenzungen werden doch beim Navigieren am Bildschirm angezeigt. Und du kannst auch einstellen, daß du eine akustische Warnung bekommst...

Nothing is impossible ;-)
        In past: GARMIN Zumo 210->GARMIN Zumo 395->GARMIN XT=> now: DMD T865-X + MyRoute-App, LocusMaps, OsmAnd.
        In past: GARMIN MapSource ->GARMIN BaseCamp->Tyre->Kurviger->Calimoto=> now: MRA-Routplanner.

StefanSK 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • StefanSK
          StefanSK @Guzzist last edited by

@Guzzist - da hab ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt ... das aktuelle Limit wird immer angezeigt - richtig -, aber andere Programme (z.B. SYGIC) zeigen auf der Karte in der Ferne schon das nächste Limit an, auf das man zufährt - das finde ich enorm praktisch (und nützlicher für mich als Breiten- und Höhenbegrenzungen).
          Vielleicht könnte man das zumindest optional einblendbar machen?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • 1 / 1
          • First post
            Last post
          ACTIVE USERS
          POPULAR TOPICS
          • Web Planner Overhaul?

MY GROUPS