Webseite „Routenlabor“ macht keine Routenplanungen mehr
-
Die Routenpunkte werden nicht mehr erkannt, keine Routenplanung möglich. Bitte Dringend lösen.
-
@Bernhard-Bamberger Soeben eine neue Route erstellt. Funktioniert wie erwartet auf dieser Seite!
-
@Rob-Verhoeff Bei mir auch keine problemen
-
@Bernhard-Bamberger Wie gehst du denn vor? Beschreibe mal deine Schritte und wann und wo es hakt.
-
@Jörgen
Wenn ich Routenpunkte setze kommt diese Fehlermeldung. Die Punkte sind korrekt gesetzt. Die Fehlermeldung kommt auch bei allen bisher gemachten Routen die bisher funktioniert haben.
Wenn ich als Planungskarte TomTom verwende funktionieren die Routen ohne Fehlermeldung. Nehme ich Here geht es nicht.Bernhard
-
@Bernhard-Bamberger
Das ist ja seltsam.Magst Du eine der Routen auf public stellen
und dann einen Link erstellen und teilen
das sieht dann so aus:
https://www.myrouteapp.com/en/social/route/9971811?mode=shareDann können wir uns das Problem im Original anschauen und herausfinden, was da los ist.
-
@Martin-Wilcke
Anbei die Route mit Kartenmaterial von TomTom erstellt.
https://www.myrouteapp.com/de/social/route/10056862?mode=share
Damit funktioniert es. Wenn man jetzt das Kartenmaterial auf Here umstellt kommt die Fehlermeldung
-
@Bernhard-Bamberger
Bernhard, ich habe die Route in der App, die jetzt ja einen eigenständigen Planer hat und mit dem WebPlaner geöffnet.
Du hast erst mal für die sehr lange Strecke von fast 200 km gar keine Shapingpunkte in der Liste, die am zur Führung langer Routen wie gewollt schon einsetzen sollte ca. alle 10 km oder enger, noch weniger Viapunkte als Zwangslenkung wo es unbedingt lang gehen soll. Die empfiehlt sich immer nach wichtigen Wechselpunkten, wo bei einer Berechnung auch mal dank Optionen anders gerechnet wird, man so aber nicht fahren möchte.Jetzt aber vielleicht das Haupt-Problem bei Dir.
Ich habe meine Grundeinstellung auf Auto und da funktioniert es mit HERE beim Download der Datei als GPS für den Web Planer bzw. sie öffnet direkt jetzt der App aus der der html.
In der Routeninfo hast Du Planen als Wohnmobil drin.
Könnte sein dass es da eine Info gibt mit der HERE dann die Berechnung aussetzt. Warum, da kann man in die Glaskugel schauen? Aktuell gibt es auch andere Meldungen wegen falscher Tempolimits für WoMos.
Stell mal deine persönlichen Einstellungen auf Auto und schau ob es dann mit HERE funktioniert. -
@Bernhard-Bamberger Wegpunkt zwei liegt ja nicht mehr auf einer öffentlichen Straße?
Ich kann das Problem ansonsten nicht nachvollziehen. -
@Bernhard-Bamberger
wie @Jörgen schon geschrieben hat: WP2 liegt auf einer Stelle, die dem Kartenmaterial nicht bekannt ist.Aber auch damit kann ich die Strecke problemlos auf HERE umstellen und sie wird korrekt berechnet:
Mit Wohnmobil vs. Auto scheint es nichts zu tun zu haben. Vielleicht muss sich das tatsächlich ein Entwickler angucken.
-
@Jörgen said in Webseite „Routenlabor“ macht keine Routenplanungen mehr:
@Bernhard-Bamberger Wegpunkt zwei liegt ja nicht mehr auf einer öffentlichen Straße?
Ich kann das Problem ansonsten nicht nachvollziehen.Jörgen
nicht öffentlich, nein das stimmt lt. G-Maps nicht.
Die Straße heißt Wolfsborn und umrundet Parkplätze.
Es funktioniert ja bei mir und auch anderen.
Ahnliche Bedingungen hatte ich zuletzt mit MRA auch in Libourne bei Bordeaux. Riesige Parkplätze mit Hauptzufahrtswegen und Kreisel.
Routete dort problemlos.Ich vermute mal er hat das WoMo Profil drin, wird ja angezeigt und das es da mit dem WP 2 hakelt.
-
Identische Wegpunkte mit Here Kartenmaterial
https://www.myrouteapp.com/de/social/route/10056862?mode=share
-
@Bernhard-Bamberger Setzt doch mal den WP 2 auf den Kreisverkehr.
-
@Peter-Schiefer
Es liegt weder an dem Profil für das Wohnmobil noch an den gesetzten Punkten. Wenn ich auf PKW umstelle geht es auch nicht. Habe über hundert Routen aus der Vergangenheit die bereits einmal funktioniert haben stichprobenweise geprüft, keine geht mehr.
Auch die Länge der Route ist nicht der Grund.
Nochmals ein Beispiel, geht mit TomTom, nicht mit Here…https://www.myrouteapp.com/de/social/route/10058141?mode=share
An die Moderatoren. Es ist schon sehr ungeschickt wenn man als langjähriger Gold Kunde nur alle 3600 Sekunden einen Beitrag einstellen kann. Wie soll da eine vernünftige Diskussion stattfinden um ein Problem zu lösen.
-
Seems like an issue with motorhome mode.
Try changing your vehicle weight to below 4000kg or use default drive mode (car) for now.I’ll fix it on Monday!
-
@Corjan-Meijerink
so wie Bernhard schreibt hat er auch im Auto Modus das Problem. Allerdings, was er wo in seinem Profil zum eingegebene Fahrzueg stehen hat wissen wir nicht. -
@Peter-Schiefer
Ich hatte im Profil auf Auto gestellt, das hatte nicht funktioniert.Wenn ich bei der Route auf Auto stelle geht es.
Es scheint tatsächlich am Modus Wohnmobil zu liegen.
Danke für das fixen am Montag.
-
Issue should be fixed!
-