GPX-Datei (Route) mit Wepunkten und deren Bezeichnung in MR-App importieren
-
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und versuche mich so langsam mit der my-route-App vertraut zu machen. Vieles ist mir schlüssig, da ich Routenplanung seit Jahren intensiv über kurviger.de mache.
Folgendes „Problem“ bekomme ich noch nicht gelöst.
Ich möchte eine GPX-Datei (Route) importieren, die Stützpunkte und auch Wegpunkte beinhaltet. Und einige Wegpunkte sind auch mit individuell vergebenen Namen versehen. Nun habe ich die Datei in die MR-App geladen. Die Tour ist in der App vorhanden, auch alle Stützpunkte, abermeine Wegpunkte wurden nur als Stützpunkte übertragen, und natürlich auch ohne Namen.
Wie kann ich die Datei in die App laden, dass auch die Wegpunkte als Wegpunkte weiterhin angezeigt werden, natürlich auch versehen mit ihren Namen?
Danke für eure Unterstützung!DLzG
Sacha———————————————————————————————
Hello everyone!
I'm new here and I'm slowly trying to familiarise myself with the my-route app. Much is conclusive to me, since I have been doing route planning intensively via kurviger.de for years.
I can't solve the following "problem" yet.
I would like to import a GPX file (route) that contains bases and also waypoints. And some waypoints are also provided with individually assigned names. Now I have loaded the file into the MR app. The tour is available in the app, also all bases, but my waypoints were only transferred as bases, and of course also without a name.
How can I load the file into the app so that the waypoints are still displayed as waypoints, of course also provided with their names?
Thank you for your support!
Sacha
-
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und versuche mich so langsam mit der my-route-App vertraut zu machen. Vieles ist mir schlüssig, da ich Routenplanung seit Jahren intensiv über kurviger.de mache.
Folgendes „Problem“ bekomme ich noch nicht gelöst.
Ich möchte eine GPX-Datei (Route) importieren, die Stützpunkte und auch Wegpunkte beinhaltet. Und einige Wegpunkte sind auch mit individuell vergebenen Namen versehen. Nun habe ich die Datei in die MR-App geladen. Die Tour ist in der App vorhanden, auch alle Stützpunkte, abermeine Wegpunkte wurden nur als Stützpunkte übertragen, und natürlich auch ohne Namen.
Wie kann ich die Datei in die App laden, dass auch die Wegpunkte als Wegpunkte weiterhin angezeigt werden, natürlich auch versehen mit ihren Namen?
Danke für eure Unterstützung!DLzG
Sacha———————————————————————————————
Hello everyone!
I'm new here and I'm slowly trying to familiarise myself with the my-route app. Much is conclusive to me, since I have been doing route planning intensively via kurviger.de for years.
I can't solve the following "problem" yet.
I would like to import a GPX file (route) that contains bases and also waypoints. And some waypoints are also provided with individually assigned names. Now I have loaded the file into the MR app. The tour is available in the app, also all bases, but my waypoints were only transferred as bases, and of course also without a name.
How can I load the file into the app so that the waypoints are still displayed as waypoints, of course also provided with their names?
Thank you for your support!
Sacha
@Sacha-Nowak Ich habe versucht, dein Problem nachzustellen:
Habe auf der Kurviger Website eine Route geplant mit Shapingpoint und Zwischenziel (Stützpunkt und Wegpunkt).
Habe dann die Route exportiert - explizit Datei-Typ "gpx" gewählt.
Habe dann die Datei in MRA-Routeplanner hochgeladenn- als Route.
Ergebnis: Die Route ist in MRA-Routeplanner genau so angekommen, wieviel in Kurviger war. Mit der gleichen Streckenführung, den gleichen Wegpunkten, mit gleichem Typ (Shaping bzw. Viapoint) und Namen.Ich kann also dein Problem nicht bestätigen.
Welche Lizenz hastvdu bei Kurviger, bzw. MyRoute-App? Kannst du deine Routen in Kurviger und MRA-Routeplanner sharen? Muss aber auf "öffentlich" gestellt sein. -
Hi, sind deine zu importierenden Dateien von Kurviger, oder von anders wo?
Ich kenne Kurviger nicht, gibt es da verschiedene Versionen der GPX Datei?
Zur Info bei MRA gibt es Shaping Points u. Via Points.