Themen für Online Stammtisch für MRA Routenplanung
-
Wie angedeutet https://forum.myrouteapp.com/post/67079
gibt es jetzt hier mal eine lockere Liste mit Themen, die wir online diskutieren können:
Freue mich auch mehr …
RT -
Checkliste für Online Stammtisch
[ ] MRA Web-Planung [ ] Routing-Engine, bevorzugt Here® [ ] Fahrzeugtyp, Auto, Motorrad, div. [ ] Optionen, bevorzugt keine [ ] MRA Navigation App [ ] Betriebssystem [ ] Version Software, falls nicht aktuell [ ] Android Auto, apple CarPlay [ ] Navigations-Einstellungen (Danke an @Hubert Thoring) [ ] Routenberechnung [ ] Verkehrseinstellungen [ ] Navigationsfunktion [ ] Routenvalidierung, opt. [ ] Track-Navigation [ ] Offline-Karten [ ] MRA Navigation App-Routenplanung [ ] Zielplanung, inkl. Kurven-Optionen [ ] Rundfahrt, inkl. Optionen [ ] Beschreibung des Problems, der Frage. [ ] screenshots [ ] Link zur Navigationsdatei
-
Checkliste NEUE Version
Checkliste für Online Stammtisch V1.2 [ ] MRA Web-Planung [ ] Routing-Engine, bevorzugt Here® [ ] Fahrzeugtyp, Auto, Motorrad, div. [ ] Optionen (schnellste/ürzeste), bevorzugt keine [ ] MRA Navigation App [ ] Hardware, Smartphone [ ] Betriebssystem [ ] Version Software, falls nicht aktuell [ ] Android Auto, apple CarPlay [ ] Anzeigeeinheit, Carpuride/Fahrzeug [ ] Verbindung, mit oder ohne Schnur [ ] Navigations-Einstellungen (Danke an @Hubert Thoring) [ ] Routenberechnung [ ] Verkehrseinstellungen [ ] Navigationsfunktion [ ] Routenvalidierung, opt. [ ] Track-Navigation *) [ ] Offline-Karten [ ] MRA Navigation App-Routenplanung [ ] Übernahme aus Web-Planung [ ] Zielplanung, inkl. Kurven-Optionen [ ] Rundfahrt, inkl. Optionen [ ] Beschreibung des Problems, der Frage. [ ] screenshots [ ] Link zur Navigationsdatei *) nicht während der Navigation änderbar
-
Checkliste für Online Stammtisch V1.3 [ ] MRA Web-Planung [ ] Routing-Engine, bevorzugt Here® [ ] Fahrzeugtyp, Auto, Motorrad, div. [ ] Optionen (schnellste/kürzeste), bevorzugt keine [ ] MRA Navigation App [ ] Hardware, Smartphone [ ] Betriebssystem [ ] Version Software, falls nicht aktuell [ ] Android Auto, apple CarPlay [ ] Anzeigeeinheit, Carpuride/Fahrzeug [ ] Verbindung, mit oder ohne Schnur [ ] Navigations-Einstellungen [ ] Routenberechnung [ ] Verkehrseinstellungen [ ] Navigationsfunktion [ ] Routenvalidierung, opt. [ ] Track-Navigation *) [ ] Offline-Karten [ ] MRA Navigation App-Routenplanung [ ] Übernahme aus Web-Planung [ ] Zielplanung, inkl. Kurven-Optionen [ ] Rundfahrt, inkl. Optionen [ ] Beschreibung des Problems, der Frage. [ ] screenshots [ ] Link zur Navigationsdatei *) nicht während der Navigation änderbar
-
Checkliste für Online Stammtisch V1.3 [ ] MRA Web-Planung [ ] Routing-Engine, bevorzugt Here® [ ] Fahrzeugtyp, Auto, Motorrad, div. [ ] Optionen (schnellste/kürzeste), bevorzugt keine [ ] MRA Navigation App [ ] Hardware, Smartphone [ ] Betriebssystem [ ] Version Software, falls nicht aktuell [ ] Android Auto, apple CarPlay [ ] Anzeigeeinheit, Carpuride/Fahrzeug [ ] Verbindung, mit oder ohne Schnur [ ] Navigations-Einstellungen [ ] Routenberechnung [ ] Verkehrseinstellungen [ ] Navigationsfunktion [ ] Routenvalidierung, opt. [ ] Track-Navigation *) [ ] Offline-Karten [ ] MRA Navigation App-Routenplanung [ ] Übernahme aus Web-Planung [ ] Zielplanung, inkl. Kurven-Optionen [ ] Rundfahrt, inkl. Optionen [ ] Beschreibung des Problems, der Frage. [ ] screenshots [ ] Link zur Navigationsdatei *) nicht während der Navigation änderbar
@Rainer-Treichel ok, Themen sind jetzt schon mal gelistet. Wann soll die nächste Gesprächsrunde stattfinden? Ich wäre gern wieder dabei.
Gruß vom anderen Rainer
-
Hi, das sind für mich keine Themen für ein Online Meeting, das ist eine Checkliste zur Problem Behebung.
-
@Rainer-Treichel du hast eine PN.
-
Wollen wir denn Themen sammeln? Ich habe im Moment keinen großen Wunsch, aber ich denke egal was wir besprechen, es wird immer wieder Dinge geben, die man lernt, selbst wenn man glaubt man kenne sie.
-
Sammlung gerne von allen.
Ich organisiere dann das Meeting.
rt -
Moin,
ich habe mal die Liste von Rainer ein wenig erweitert. Ich nenne sie mal "Checkliste zur Problem Behebung".
Mit dieser Abfrage sollte man Probleme vielleicht etwas besser einkreisen können und so besser helfen können.
Verbesserungen/Änderungen werden gerne dazu genommen.Checkliste zur Problem Behebung Um eine mögliche Fehlbedienung auszuschließen und den Fehler oder das Problem besser einzugrenzen, wäre es hilfreich diese Fragen zu beantworten. Damit haben die Helfenden einen besseren Überblick um dir weitere Schritte oder eine mögliche Lösung vorzuschlagen. MRA Web-Planung (die Planung am PC, Tablet usw. über den Browser) [ ] Welches Abonnement hast du? (Basic, Silver, Gold) [ ] Welche Routing-Engine wurde benutzt? (OSM, TomTom, Here (nicht Overlay)) [ ] Für welches Fahrzeug wurde geplant? (Auto, Motorrad, andere) [ ] Welche Optionen wurden eingestellt (kurvig/schnellste/kürzeste), bevorzugt keine MRA Navigation App (alles am Smartphone, Tablet usw. über die App) [ ] Hast du ein Navigation Next Abo? [ ] Welche Hardware, welches Smartphone wird benutzt? (Marke, Modell) [ ] Mit welchem Betriebssystem läuft das Smartphone? (iOS, Android) [ ] Welche Software Version ist drauf? (Falls nicht aktuell) [ ] Benutzt du Android Auto und/oder Apple CarPlay? [ ] Welche Anzeigeeinheit wird dazu genommen? (Carpuride/Fahrzeug/Andere) [ ] Welche Verbindung wird genutzt? (USB-Kabel o. Kabellos) [ ] Wie sind die Navigations-Einstellungen? (*Siehe Beitrag von Hubert Thoring) [ ] Routenberechnung [ ] Verkehrseinstellungen [ ] Navigationsfunktion [ ] Routenvalidierung, opt. [ ] Track-Navigation [ ] Offline-Karten [ ] Welche Vermeidungen wurden benutzt? (Autobahn, Mautstraße usw.) [ ] MRA Navigation App-Routenplanung [ ] Wurde eine Route oder ein Track benutzt? [ ] Wurde die Route/Track aus Web-Planung (Routenverzeichnis) übernommen? [ ] Wurde eine A zu B Zielplanung benutzt? [ ] Welche Optionen wurden dazu genutzt (inkl. Kurven-Optionen) [ ] Wurde eine Rundfahrt, inkl. Optionen geplant? [ ] Einstellungen am Smartphone [ ] Wie sind die Berechtigungen für die App eingestellt? [ ] Standort erlaubt? [ ] Mitteilungen/Benachrichtigungen erlaubt? [ ] Mobile Daten erlaubt? [ ] Beschreibe das Problem, oder deine Frage genauer. _____________________________ [ ] Füge evtl. Screenshots hinzu. _____________________________ [ ] Der Link zur Routendatei kann auch helfen. _____________________________ *Beitrag von Hubert Thoring https://forum.myrouteapp.com/topic/9564/mra-basis-einstellungen-empfehlenswert
-
Die Check Liste und die Themen für ein Online Meeting sollte man evtl. trennen.
-
Das ist eine sehr gute Idee!
Allerdings kann ich mich nicht wirklich entscheiden, in welchem Teil des Forums sowas am besten aufgehoben ist.
RT -
Eigentlich im DE Teil: https://forum.myrouteapp.com/category/13/de-forum-selbstbedienung
Da aber viele Deutschsprachige auch im internationalen Bereich schauen, könnte so manches übersehen werden.
Vorschlag, ich mache im DE Bereich einen Post zum sammeln für Online Meeting Themen. Der Post kann ja immer wieder verlängert, ergänzt und auf dem neusten Stand gehalten werden.
Und wir verweisen einmal im Internationalen Breich auf diesen Post hin.
Zusätzlich sollten zwei/drei (oder mehr) Leute einen Link zu diesem Post in Ihre Signatur packen, damit immer wieder darauf hingewiesen wird. (Bei mir passt leider nix mehr rein)
Z.B. Themensammlung u. Termine für den Online - Stammtisch findest du hier -> Link -
So, unten findet ihr meine Einleitung zum Thema
Online Stammtisch.RT
@Jörgen said in Themen für Online Stammtisch für MRA Routenplanung:
Vorschlag, ich mache im DE Bereich einen Post zum sammeln für Online Meeting Themen. Der Post kann ja immer wieder verlängert, ergänzt und auf dem neusten Stand gehalten werden.
So, der Post floss so aus mir heraus.
Und der Link dazu steht auch unten.
RT