Offline Route wählen dann starten / ?
-
Hallo,
wähle ich bewusst ohne Netzt eine Route aus dem Download Ordner kommt danach der Start Bildschirm der App s. Bild 1 dann sehe ich nicht die gewählte Route, erst wenn ich oben links auf Karten klicke kommt die Route s. Bild 2 dann kann ich die Navigation auch starten.Soll das so
Bild 1
Bild 2
-
@Hubert-Thoring Passiert das immer bei dir? Wenn ich eine Route aus meinem Download-Ordner öffne, kann ich danach direkt auf die Schaltfläche "Navigieren" klicken. Hast du schon mal versucht, nach diesem Phänomen die App zwangsweise zu schließen und erneut eine Route aus deinem Download-Ordner zu öffnen?
-
@Rob-Verhoeff : Immer das gleiche Verhalten!!
-
Handy Offline / Test
-
App Start
-
Route auswählen im Download
-
dann kommt die normale Menü Übersicht
-
dann oben links klick
-
dann kommt der Bildschirm mit der möglichen Navigation oder Route bearbeiten
-
-
@Hubert-Thoring Ich kann es jetzt tatsächlich reproduzieren. Ich hatte in deiner Eröffnungsnachricht übersehen, dass du von Anfang an offline bist. Dann passiert mir genau dasselbe.
-
@Hubert-Thoring, wir haben jetzt eine kleine Reihe von Android-Geräten getestet, und das Problem tritt bei diesen nicht auf, bis jetzt. Es scheint also eine iOS-Sache zu sein. Ich meine ein MRA-Ding, das nur auf iOS-Geräten auftritt.
-
@Con-Hennekens I have just checked on my Iphone 8 plus - wifi off, cellular data off, the route opened from the downloads folder, the map is normally displayed immediately afterwards. So it seems to work correctly for me.
-
@Con-Hennekens Not a problem with my iPhone 11 in Airplane mode.
Select route from downloads folder and it opens ready for navigation. -
@Nick-Carthew, @Stanisław, good to know, then there must be another cause. It would be good to know if there are Android users having the same problem, so we can rule out iOS completely.
-
@Con-Hennekens:
@Rob-Verhoeff:
@Nick-Carthew:es hat wohl ehr was mit der Menü Überblendung zu tun denn nehme ich das Handy oder iPad quer sehe ich das Menü und die Karte.
Klicke ich dann auf die Karte verschwindet das Menü, dann kann ich die Navigation auch starten oder bearbeiten…
Besser wäre das Haupt-Menü würde gar nicht erst nach Auswählen einer Datei kommen.
iPhone Xr
iPad 9. Gen.
-
@Nick-Carthew I can confirm all steps @Hubert-Thoring made in portrait and landscape for my iPhone13.
-
@Hubert-Thoring @ all
Auf dem Android Tablet kommt dieses Haupt-Menü bei mir nicht.
Auch auf dem iPhone und iPad kann ich das nicht nachvollziehen.
Es öffnet sich nach Auswahl der Route in den Downloads sofort die Route.Welchen Reisemodus benutzt du?
-
@Jörgen : Reisemodus - Motorrad
Der Test erfolgt Offline vorm Start der App inkl. dieser Einstellung s. Bild
-
@Jörgen : liegt es vielleicht an der iOS Version bei mir aktuell 17.5.1 auf dem iPhone Xr und iPad 9. Gen.
Das Menü lässt sich auch einfach nach links wegschieben… und auch wiederholen…
Beim Reisemodus - Auto habe ich das gleiche Verhalten
-
@Hubert-Thoring Auch 17.5.1 auf iphone 12.
Also der Reisemodus macht nichts aus?
Ich habe keine Idee. -
@Hubert-Thoring, Das ist ein guter Fang!
-
Fixed for the next update
-
@Corjan-Meijerink said in Offline Route wählen dann starten / ?:
Fixed for the next update
I hope it’s not going to be like whack-a-mole for all of us not affected
-
Danke dafür
-
@Nick-Carthew You are all affected
It's in the details.There are 2 flows:
- Account > downloads > open route (no issues)
- Routes > .... no internet .... > downloads (using button displayed) > open route (menu is still open)
-
@Corjan-Meijerink : Es gibt noch ein Problem kann aber Handy oder iOS speziell sein.
Vorfall:
-
Handy ganz aus !
-
Nach Handy Neustart direkt Offline!
-
Direkt auf Flugmodus !
-
MRA start
-
MRA findet kein GPS Signal
-
MRA Funktioniert so dann nicht !
-
Kein Standort, keine Funktion so sah es beim ersten Test aus.
Schalte ich kurz auf Netz, Standort wird gefunden und danach auf Flugmodus geht es dann wie zuvor hier beschieden.
Ich teste es noch einmal und mache dazu ein Foto.
Es dauert schon etwas viel länger bis ein GPS Signal gefangen wird danach geht alles.
Zur Optimierung- Hinweis: vielleicht hilft ein Hinweis in der App „MRA wartet auf GPS Signal“ … wenn es dann da ist gehts es ja
Frage:
-
Würde die MRA funktionieren wenn von Anfang an kein Netz vorhanden wäre.
-
Ist es spezifisch für iOS ?
-
Ist es bei Android auch so ?
VG
-