Nach einem Zwischenstop läuft die Route nicht weiter
-
Hallöchen
PROBLEM: Wenn ich eine erstellte Tour fahre und dann das Motorrad/Auto ausstelle friert die Navigation App quasi ein:
Bedeutet: Ich fahre weiter aber der Navifations-Pfeil bleibt stehen.Ich habe App Cache geleert, das Handy neu gestartet, myRoute App aus dem Android Auto entfernt und wieder neu hinzugefügt, mich aus der App ausgeloggt und wieder eingeloggt.
Es läuft einfach nicht weiter.
(Google Maps funktioniert derweil tadellos.)
Mein Handy Gerät: Samsung Galaxy A53
MyRoute App Version: 4.1.2 - 305Wo liegt bloß FEHLER?
Ich brauche dringend Hilfe.
Seit über 2 Monaten versuche ich schon eine Lösung zu finden. Hatte vergeblich gehofft dass das neue Update mir Hilfe bringt.
In 2 Wochen geht es auf Motorrad Tour - ich flippe noch aus!Gruß Ludwig
-
@Ludwig-Borgmann Hi, wird das A53 im mit, über Zündung, geschalteter Spannung versorgt?
Wenn ja ist vermutlich irgend eine Einstellung vom Handy dafür verantwortlich. -
@Jörg-Neudert,
ich habe beides probiert.
Am Motorrad via hochwertigem Datenkabel.
Im Auto über Bluetooth.
Kannst Du erklären, um welche Einstellung es sich handelt?
Übrigens wurde das Smartphone auch sehr heiß, es kam auch eine Meldung. (Ich benutzte offline Karten). -
@Ludwig-Borgmann Das sind z.B. Akkueinstellungen. Wenn Schnelladen aktiviert ist werden die Geräte heiß. Ansonsten können Einstellungen die Akku sparen auch Apps stören. Suchen musst bei deinem Handy aber selber.
-
@Jörg-Neudert Vielen Dank.
Du denkst dass die Akku-Einstellungen Probleme bei dem Navigationsstop machen?In Bezug auf das überhitzte Gerät könnte ich es mir vorstellen. Denn es war Schnellladung aktiviert. Jedoch war das Gerät via Bluetooth verbunden.
Ich werde weiter suchen müssen... -
@Ludwig-Borgmann : Hallo Ludwig,
ich hatte gestern kurz das gleiche Problem , durch Zufall bei der Fahrt unten rechts auf die „…“ Punkte gedrückt um die Navigation während der Fahrt aktiv in der Next App zu stoppen.Dabei hat der Pfeil sich wieder zentriert und war an der gewohnten Stelle.
Wir sind gerade auf der Rückreise von Sardinien, dazu habe ich alle Auffälligkeiten über die Tage jeweils erfasst und auch gemeldet.
Version 4.1.3 (309) mit iPhone Xr im BMW Cradel der R1250GS.
-
@Hubert-Thoring Die Version, die Du angegeben hast, ist eine Beta Version, oder?
Ich habe 4.1.2 (305) im Moment.Gruß
Tom -
@TomOnTour : ja ist die Beta 4.1.3 ist noch nicht frei gegeben für Standart User aber kommt bestimmt bald für alle.
-
@Ludwig-Borgmann Hast du noch irgendwas mit Handy oder Motorrad verbunden?
-
@Jörgen Nein, habe nur mein Android Handy via Datenkabel ans Motorrad verbunden.
Oh, hätte ich wahrscheinlich erwähnen müssen dass ich mit Android Auto navigieren möchte.
Ich werde es oben dazu schreiben. -
@Ludwig-Borgmann : dann fährst Du bestimmt eine Honda AT oder
-
@Ludwig-Borgmann said in Nach einem Zwischenstop läuft die Route nicht weiter:
@Jörgen Nein, habe nur mein Android Handy via Datenkabel ans Motorrad verbunden.
Oh, hätte ich wahrscheinlich erwähnen müssen dass ich mit Android Auto navigieren möchte.
Ich werde es oben dazu schreiben.Ok, dann hat das Motorrad schon einen Einfluss auf das Verhalten. Dann hat es nicht nur mit der Stromversorgung zu tun.
Ein paar weitere Angaben könnten helfen. -
@Hubert-Thoring Hej, keine AT. Eine Honda NT 1100
-
Hier sind einige die CarPlay o. AutoAndriod mit einer Honda nutzen. Ob es da Unterschiede zwischen AT u. NT gibt wissen nur die Fachleute. Michel der Besitzer von MRA, fährt eine AT. Ich glaube aber er nutzt ein iPhone.
Aber es sollten sich mal Nutzer mit AT o. NT hierzu melden, ob es da irgendwelche Schwierigkeiten gibt.
Ich habe sowas ähnliches festgestellt, ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht. Ich benutze eine Bluetooth Fernbedienung zur Steuerung von MRA. Die wird wie eine Tastatur erkannt. Wenn es da eine Unterbrechung der Stromversorgung gibt, hängt mein MRA auch und muss zum Neustart erst komplett beendet werden.
-
@Ludwig-Borgmann
So, ich habe nun das MRA Update und die Version 4.1.3. 311
Der Navigationspfeil lief nach einer Pause, endlich wieder mit. Das ist wahrscheinlich dem Update zu danken.
Nun weiter zu meiner Testfahrt, (mit TomTomGo (Track) Tour erstellt): nach 15 km gestoppt, Handy abgestöpselt. Beim Weiterfahren wollte der Track wieder von "zu Hause" starten. Den "Wegpunkt zu Hause" habe ich dann entfernt, danach war der ganze Track nicht so, wie erstellt. Denn er wollte mich auf dem schnellsten Weg zum Ziel bringen.TomTom Go nutze ich am PC für die Planung mit vielen Wegpunkten. MRA brauche ich um via Handy (Samsung Galaxy A53) über Android Auto an meiner Honda NT 1100 zu navigieren.
Eine andere Möglichkeit habe ich nicht.