MRA Community Forum

• Login
    • Search
    • Categories
    • Awards
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Support

Karte für den BMW-ConnectedRide Navigator

[Web] Suggestions and Discussion
    5
    14
    1820
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Oliver a
      Oliver a last edited by

Hallo,

wurde schon angedacht bei MyRoute auch die Karte für den BMW-ConnectedRide Navigator und damit auch für ConnetctedRide App von BMW aufzunehmen? Viele Mitglieder des größten europäischen BMW GS Motorradforums würden dies begrüßen.

Hans van de Ven MR.MRA 1 Reply Last reply Reply Quote -1
      • Hans van de Ven MR.MRA
        Hans van de Ven MR.MRA Instructor RouteXperts @Oliver a last edited by Hans van de Ven MR.MRA

@Oliver-a

Die karte ist schon in MRA, CRN benutz die TomTom karte.
        Sie mussen ein Gold mitglied sein om diese karte zu nutzen

Garmin Zumo XT2/XT/BMW Connected Ride Navigator/MyRouteapp (The App)
        Een dag niet gelachen is een dag niet geleefd / Een route is net zo goed als deze uitgezet is.

Oliver a 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Oliver a
          Oliver a @Hans van de Ven MR.MRA last edited by

@Hans-van-de-Ven-MRA-Master

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider unterscheidet sich der Algorithmus der TomTom Karte von dem des CRN. Das Ergebnis im CRN unterscheidet sich daher öfters von der Planung. Die Unterschiede treten immer bei der Option kurvige Route und stellenweise bei Bundesstraßen bei der Option Autobahn vermeiden auf. Wenn gewünscht kann ich Beispiele liefern.

Jack van Tilburg Hans van de Ven MR.MRA Heinz Navratil 4 Replies Last reply Reply Quote 0
          • Jack van Tilburg
            Jack van Tilburg Banned @Oliver a last edited by

@Oliver-a
            Wenn Ich den Track in der Connectedride-App auf Ihrem Smartphone nutzen, ist die Wahrscheinlichkeit von Abweichungen minimal.
            Auch wenn Ich die OpenStreetMap verwenden würden.
            Deshalb bin ich neugierig auf Ihre Beispiele.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Hans van de Ven MR.MRA
              Hans van de Ven MR.MRA Instructor RouteXperts @Oliver a last edited by

@Oliver-a

Teilen die die url von die route hier bitte, setzen sie die route offenlich.
              Ich plane die routen mit max 50 punkte und dass Gent gut. 50 punkte konden in die CRN verarbeitet werden

Een dag niet gelachen is een dag niet geleefd / Een route is net zo goed als deze uitgezet is.

• Hans van de Ven MR.MRA

@Oliver-a

6f55791d-5f1b-4237-a0b9-63d9b81b239e-IMG_2609.JPG cff0150d-baba-4ebc-affc-0d41f9147954-Screenshot_20240113_130404_Connected.jpg

• Oliver a
                  Oliver a last edited by

Hier die Route. Zwischen Shapingpoint 36 - 37 gibt es die Abweichung.

https://www.myrouteapp.com/de/social/route/8652610?mode=share

IMG_0520.jpeg

• Oliver a
                    Oliver a last edited by

Hier das Beispiel mit der Option kurvig auf niedrig.

https://www.myrouteapp.com/de/social/route/8661925?mode=share

In MyRoute ergibt das Beispiel eine Strecke von 316 km, im CRN mit den selben Vermeidungen 338 km.

IMG_0522.jpeg

Hans van de Ven MR.MRA 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Hans van de Ven MR.MRA

@Oliver-a

Een die die optionen kurviger aus der toolbox nutzen immer extra punten hinfugen.
                      Ich benutzen die optionen nicht und suche mir den wegen auf der karte, K, L und B

• Heinz Navratil
                        Heinz Navratil @Oliver a last edited by Heinz Navratil

@Oliver-a
                        ich plane gerade eine 1-Wochen Tour
                        Routenplanung in MRA mit folgenden Einstellungen
                        Kartenoverlay -> Tom-Tom
                        Karte -> Tom-Tom
                        Vermeidungen -> Autobahnen und Ungepflasterte Straßen
                        Routenoptimierung -> am Schnellsten
                        alle anderen Einstellungen auf aus

Export als .gpx 1.1 (Route, Track POI)

und Import in die BMW connected App
                        mit den Einstellungen
                        Routentyp -> schnell
                        Vermeidungen -> Autobahnen und unbefestigte Straßen

Ergebnis
                        MRA = 356km
                        Connected App 356km

Und das Ganze mit 14 Wegpunkten
                        ev. musst Du etwas mehr Wegpunkte einsetzen

P6.PNG P1.PNG

• Oliver a
                          Oliver a last edited by

Du nutzt also die Wegpunktliste. Die funktioniert schon mal besser als die Stützpunktroute. Oft passt es, aber leider nicht immer. Ich habe mir nun angewöhnt den Track zu importieren. Damit habe ich die wenigsten Probleme.

Generell finde ich MyRoute hervorragend und empfehle es jedem. Auch in dem Zusammenspiel mit dem CRN gibt es fast keine Probleme. Ich verstehe nur nicht, warum bei GPX 1.1 nicht auch gleich die Wegpunktliste mit erstellt wird. Ich gehe dann dafür den Umweg über den Export als HD Boom Box pre 2019.

Es gibt auch eine Anfrage mit vielen Unterstützern an BMW ein Planungstool ähnlich wie MyRoute für den CRN anzubieten. Derzeit wird es in der Produktentwicklung geprüft.

Heinz Navratil 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Heinz Navratil
                            Heinz Navratil @Oliver a last edited by

@Oliver-a
                            Du bekommst die Wegpunktliste bei gpx 1.1 auch gleich mit.
                            Wenn Du die gpx Datei in der BMW App öffnest sieht das so aus wie unten.
                            Dann klickst Du auf den Button mit den 3 Punkten rechts oben
                            und wählst "Umwandeln in Wegpunktliste"

P2.PNG
                            P3.PNG
                            P4.PNG
                            P5.PNG

• Oliver a
                              Oliver a last edited by

Ja ich kenne die Funktion. Zumindest bei einem iPhone ist es leider so, dass dabei die Namen der Wegpunkte verloren gehen und durch die Straßennamen ersetzt werden. Durch den Export als HD Boom Box pre 2019 bleiben sie erhalten.

Hubert Thoring 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • Hubert Thoring
                                Hubert Thoring @Oliver a last edited by Hubert Thoring

@Oliver-a : Ich mache es auch so, und teste das ganze immer mal zwischendurch. Aber eigentlich navigiere ich lieber mit der MRA-Navigation App … im BMW Cradel.

Was fehlt, ist die finale Lösung Handrad = Multicontroler von MRA und dieses mit Carpe-iter BMW Connect HUB und das in meinem Fall für iOS 👋, Carpe-iter arbeitet zurzeit noch dran, danach kann das MRA Team daran weiter arbeiten.

IMG_0633.jpg

VG Hubert
                                Info zum Beta Test "Next App" dazu die Hardware ...
                                iPad 9. Generation iOS 18.4.1 / Handy iPhone Xr iOS 18.4.1 / PC mit MS Win11 / BMW Connected App mit Cradel.
                                ❗️MyRoute-App im Cradel und Remotek-One❗️

• 1 / 1
                                • First post
                                  Last post
                                ACTIVE USERS
                                POPULAR TOPICS
                                • Adding shaping points confirmation dialog

• Seizoensafsluitingen uitschakelen tijdens navigeren

• Route guidance issues

• Overnemen foto's in routepunten

• Wegpunkte werden übersprungen welche ich noch gar nicht erreicht habe!

• 1 licence

• Navigate routes as tracks question

MY GROUPS