wegpunkt automatisch überspringen
-
Hallo,
unter Funktionen ist eingestellt: Wegepunkte automatisch überspringen. Dies funktioniert auch, aber erst nach ein bis zwei Kilometern. Vorher wird immer wieder versucht den nicht angefahrenen Wegpunkt zu erreichen z.B. durch Abbiegen und rückwärtsfahren. Könnte man die Erkennung des nicht angefahrenen Wegpunkts z.B. nach 200 Metern Fahrtstrecke als erfolgt annehmen und dann den Wegpunkt automatisch überspringen (mit Meldung wie jetzt schon vorhanden). -
@Sanktjohanser the exact moment when waypoints are skipped are determined by a combination of amount of recalculations and the distance to the next waypoint.
You can always skip the waypoint yourself by (long) pressing the waypoint icon top right of your screen.
-
@Corjan-Meijerink
dann wäre es gut wenn sehr frühzeitig (ca. 200m) nach dem Nichterreichen des Wegpunkts eine Meldung aufpoppt und dann könnte man den Wegpunkt manuell überspringen.
Wobei mein Grundgedanke durch eine andere Thematik entstanden ist. Ich fahre eine geplante Route mit vielen Wegpunkten und einigen Viapoints ab. Jetzt kommt eine Strassensperre (z.B. wegen Baustelle) und ich muss einen anderen Weg wählen. Äußerst problematisch jetzt die nächsten Kilometer immer mit Blick aufs Navi zu fahren um auf die alte Route zu finden.
Bei Scenic gibt es da jetzt eine Funktion in der man sagen kann "strecke gesperrt für xxx Kilometer" und man wird dann umgeleitet.
Scenic möchte ich aber wegen IOS nicht benutzen.