Straßensperrungen werden nicht erkannt
-
Moin in die Runde,
in den letzten Wochen ist es mir mehrfach passiert, dass mich die Navigation in eine Straßensperrung leiten wollte. Diese Straßensperrungen existieren teilweise seit Wochen.
Dazu habe ich folgende Fragen:
1: gibt es spezielle Einstellungen, die gewählt werden müssen, um z.B. schon länger existierende Baustellen zu erkennen? (ich fahre online mit Here)
2: kann man (wie bei Calimoto) die nächsten Kilometer einer Strecke sperren, sodass die Navigation automatisch eine Alternativroute berechnet? Das Überspringen des nächsten Waypoints ist keine Hilfe, da man ja nicht weiß, ob noch mehr geplante Waypoints auf der gesperrten Strecke liegen.Es ist immer etwas peinlich, wenn ich als Tourguide die Navigation dann auf Google Maps umstellen muss.
Danke für eine Antwort.
Herzliche Grüße
️Axel
-
Prüfe die Einstellungen in der App:

-
Hi, leider sind die Verkehrsdaten in HERE nicht immer so aktuell wie in Google Maps.
Manchmal passt es, manchmal nicht.
Und Bereiche sperren oder auslassen geht in MRA nicht. -
Danke Reinhard für Deine Antwort.
Ich habe exakt die Einstellungen, die Du gezeigt hast. Auch bereits mehrere Wochen alte Straßensperrungen werden nicht erkannt.
Herzliche Grüße
️Axel
-
Hi, leider sind die Verkehrsdaten in HERE nicht immer so aktuell wie in Google Maps.
Manchmal passt es, manchmal nicht.
Und Bereiche sperren oder auslassen geht in MRA nicht.@Jörgen Moin Jörgen, danke für Deine Antwot.
Google Maps hat sicherlich die Nase vorne, was die Aktualität der Verkehrsdaten angeht.
Aber mehrere Wochen alte Baustellen mit Straßensperrungen sollten dann irgendwann auch in Here angekommen sein.
Bzgl. der Sperrung von Bereichen sehe ich Optimierungspotenzial bei MRA.
Herzliche Grüße
️Axel
-
Man kann HERE-Kartenfehler auch melden. Probier mal, ob das dann korrigiert wird.
Oder
-
Man kann HERE-Kartenfehler auch melden. Probier mal, ob das dann korrigiert wird.
Oder
@Jörgen Moin Jörgen, danke für Deine Anregung.
Nach meinem Verständnis liegen Kartenfehler vor, wenn z.B. neue Straßen nicht vorhanden sind, oder inzwischen nicht mehr existierende Straßen immer noch in der Karte angezeigt werden.
Also langfristige Einträge.
Baustellen hingegen sind nach meinem Verständnis keine Kartenfehler. Wenn ich diese melden würde - was passiert dann, wenn eine wochenlange Baustelle am nächsten Tag nicht mehr da ist?
Daher ist eher die Frage, wie MRA dynamische Informationen (wie Google Maps oder TomTom) verarbeiten kann.
Herzliche Grüße
️Axel