New beta! 5.0.3 (447)
-
Kann ein über die App deaktiviertes Gerät das gerade noch die Routen und Tracks synchronisiert noch weiter laufen oder wird das mit dem deaktivieren durchs andere unterbrochen ?
Scheinbar läuft die Funktion des Synchronisieren erst einmal weiter, …. Würde ich jetzt zur Navigation wechseln würde ich scheitern… hier müsste eine Meldung erfolgen.
-
Dieses Zusammenspiel der Meldungen in den zwei Bildern kann man sehr schnell falsch verstehen, gerade dieses sollte im Zusammenspiel deutlicher und im Text mit einer Warnung besser dargestellt werden.

-
Ich sage nur das es wahrscheinlich nicht allen Usern so klar ist, mir war es schon klar, da muss eine deutliche Meldung kommen das bei einem solchen Abmelden auch alles gelöscht wird, ich befürchte das dieses bei so einigen Usern beim Update für alle User sehr unerfreulich aufstößt….
Also vielleicht noch einmal in diesem Zusammenhang bei der Gräte Begrenzung das Thema genauer betrachten.
Ich denke wir wollen alle das wir weiterhin glückliche und zufriedene User der App haben.
@Hubert-Thoring I bet most users don't run into this issue at all...
If it keeps happening to you regularly, you'll probably need to explain yourself. But if you've got a good reason, MRA is even cool enough to bump up your limit—as I saw mentioned above. How many other app makers are that customer-friendly? -
Ich habe jetzt hin und her getestet, das ich gerade nicht mehr weiß welches der drei Geräte aktiv ist, komme ich mit meinen Fingen jetzt zufällig auf „Abmelden“ anstatt auf „Meine Geräte“ weil ich abrutsche oder geblendet bin, dann bin ich in die Falle gelaufen…
Das muss unbedingt geändert werden

-
Vorschlag: s. Bild zur Info

Vielleicht:
️ „grüner Punkt“ (registriertes Gerät)
„roter Punkt“ (zur Info wenn Gerät von einem anderen Gerät abgemeldeten wurde)
Würde sicherlich helfen, da ein aktives Gerät im Hintergrund durch ein anderes abgemeldet werden kann

-
Which device is the current one is clearly mentioned in the device list. Just do not press "Abmelden" when you don't want to be abgemeldet... When you log off another device from the list, it will be logged back on whenever you start the app on it, without any data loss. You ONLY lose synced data when you log out yourself. It needs to hurt a bit, or else people won't act on it. Remember you are already over the limit when you see this...
-
Ich habe jetzt hin und her getestet, das ich gerade nicht mehr weiß welches der drei Geräte aktiv ist, komme ich mit meinen Fingen jetzt zufällig auf „Abmelden“ anstatt auf „Meine Geräte“ weil ich abrutsche oder geblendet bin, dann bin ich in die Falle gelaufen…

@Hubert-Thoring said in New beta! 5.0.3 (447):

We’ve had this discussion before

-
Vorschlag: s. Bild zur Info

Vielleicht:
️ „grüner Punkt“ (registriertes Gerät)
„roter Punkt“ (zur Info wenn Gerät von einem anderen Gerät abgemeldeten wurde)
Würde sicherlich helfen, da ein aktives Gerät im Hintergrund durch ein anderes abgemeldet werden kann

@Hubert-Thoring said in New beta! 5.0.3 (447):
da ein aktives Gerät im Hintergrund durch ein anderes abgemeldet werden kann
Isn't this EXACTLY the point...?
-
Dankeschön, ich selbst werde damit schon klar kommen, aber den Abstand zwischen „Meine Geräte“ und „Abmelden“ sollte in der Meldung vergrößert werden … bitte einfach „Meine Geräte“ nach oben verschieben …
Danke !!

-
Dankeschön, ich selbst werde damit schon klar kommen, aber den Abstand zwischen „Meine Geräte“ und „Abmelden“ sollte in der Meldung vergrößert werden … bitte einfach „Meine Geräte“ nach oben verschieben …
Danke !!

@Hubert-Thoring, I don't want to be disrespectful Hubert, but how do you operate the rest of the app then ?
-
Nur ich alleine, und so wie ganz am Anfang hier schon beschrieben !!!
https://forum.myrouteapp.com/post/73625
Habe gerade nur hin und her getestet, alles im Rahmen des Beta Test natürlich …
-
Der Update Test V5.0.3 (447) ist für mich jetzt hier beendet, sollten nur Hinweise sein, was daraus gemacht wird liegt jetzt nicht in meiner Hand, Gute Nacht zusammen

-
Nutzer Hinweis aus dem Alltag:
Ich kenne mindestens drei Freunde die es genauso machen, immer nur für ihre eigene Anwendung mit der eigenen Lizenz.
-
Altes Handy am Motorrad, im BMW Cradel, altes weil vielleicht Schaden nehmen könnte
-
Neue Handy in der Jackentasche bei Pausen usw. zur Hand, vielleicht mal was nachschauen… oder doch ändern eine Route usw. wird ja alles Synchronisiert !!!!
-
iPad zum Umplanen Abends im Hotel mit Freunden in der Diskussion in der Kneipe da das Display größer ist… wird ja alles Synchronisiert !!!!
Das alte Handy wird morgens einfach nur gestartet und die Route geladen da ja immer alles Synchronisiert wird !!!
Also alles perfekt

Also drei Geräte im aktiven Wechsel, die Grenze mit zwei Geräten wäre eine echte unpraktische Einschränkung die vielleicht zu Problemen führt.
Denkt mal darüber nach, Danke

-