Exportieren einer Route auf Garmin Zumo 550
-
Das Kabel ist also okay… Jetzt bin ich in Schwierigkeiten. Kann ich es nehmen, dass für alles dasselbe Kabel und USB-Anschluss verwendet werden?
Vielleicht könnten Sie den MRA Connector neu installieren. Mehr kann ich jetzt nicht denken. -
Das Kabel ist also okay… Jetzt bin ich in Schwierigkeiten. Kann ich es nehmen, dass für alles dasselbe Kabel und USB-Anschluss verwendet werden?
Vielleicht könnten Sie den MRA Connector neu installieren. Mehr kann ich jetzt nicht denken.MRA Connector neu installieren, schon paarmal gemacht. Kommt immer wieder die selbe Fehler Meldung.
Zum Glück klappt es ja über Download, mir wäre natürlich lieber ich könnte ohne Umwege überspielen -
Maybe you should try another computer.
Grtz. Peter
-
Maybe you should try another computer.
Grtz. Peter
Habe nur den einen, und der ist noch nicht so alt.
Im Bekanntenkreis keiner der Myroute hat. -
@hammes Ich frage mich, ob es andere Benutzer MRA Connector erfolgreich mit einem Zūmo 550 nutzen können? Könnte es Kompatibilitätsprobleme geben - entweder weil diese bestimmte Einheit nicht so aktuell wie möglich in der Firmware etc. ist oder das Modell einfach veraltet und im Allgemeinen nicht in der Lage ist, mit MRA Connector zu arbeiten.
Ich hoffe nicht, aber die 550 ist ein altes Modell, das 2006/2007 eingeführt wurde und 2009 durch den Zūmo 660 ersetzt wurde - vor einiger Zeit auch in Garmins Produktpalette ersetzt.
Kann jemand bestätigen, dass sie eine 550 haben, die derzeit mit Connector arbeitet? Oder vielleicht kann jemand im dunklen Keller bei MRA bestätigen, ja oder nein?
Könnten Sie vielleicht ein Support-Ticket öffnen (wenn Sie es nicht bereits getan haben) und dann nach Kompatibilität fragen?
-
I do see that there is a possibility for sure, to export it to a Zümo 550 :
https://www.myrouteapp.com/support
then
https://ondersteuning.myrouteapp.com/support/solutions/articles/12000049305-instuctievideo-exporteren-garmin-zumo-550 -
Habe nur den einen, und der ist noch nicht so alt.
Im Bekanntenkreis keiner der Myroute hat.@hammes Mach mal ein neues Profil, gib ihm local admin rechte und schalte alle Firewall-Antivirus ect aus.
-
-
Habe ein Support-Ticket eröffnet. Hat bisher nichts geklappt. Wollte MyRoute vom PC löschen und neu aufspielen. Bitte nicht lachen, klappt auch nicht. Wie lösche ich das Ding.
-
Habe ein Support-Ticket eröffnet. Hat bisher nichts geklappt. Wollte MyRoute vom PC löschen und neu aufspielen. Bitte nicht lachen, klappt auch nicht. Wie lösche ich das Ding.
@hammes Die Routenplanung auf dem PC erfolgt im Browser, da gibt es nix zum löschen.
-
@hammes Die Routenplanung auf dem PC erfolgt im Browser, da gibt es nix zum löschen.
Danke, aber jetzt Grübel Grübel. Kann man MyRoute neu aufspielen bzw. das alte aktualisieren und wenn wie.
-
Danke, aber jetzt Grübel Grübel. Kann man MyRoute neu aufspielen bzw. das alte aktualisieren und wenn wie.
@hammes
Da MyRoute in einem Browser funktioniert, haben Sie immer eine aktuelle Version der (webbasierten) Software. Dafür müssen Sie nichts tun.
Sie können einen anderen Browser auf Ihrem PC ausprobieren.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort zur Hand haben, wenn Sie dies ausprobieren.
(Um ehrlich zu sein, erwarte ich nicht, dass dies die Lösung ist. Aber so schließen Sie aus, dass es Ihr üblicher Browser ist) -

Hallo Jack, wollte mal anderen Browser ausprobieren, Firefox, aber dann kamen die Kommentare. Knapp 1 Stunde im Internet gesucht und ausprobiert. Bekomme es nicht hin.
Was muss ich eingeben.
Danke im voraus -
That seems to be the error message that is received whenever you open some file of a type that your computer doesn't know about (like for instance you open a .gpx- file and there is no program on your computer that knows how to handle .gpx files properly).
What exactly were the actions you did just before you received that error message ?
-
Leider kann ich von hier aus nicht helfen, da ich keinen Windows-PC zur Verfügung habe.
Angesichts der von Ihnen angezeigten Symptome ist ein Fehler in der MyRoute Connector-App aufgetreten. Komplette Deinstallation und Neuinstallation könnte eine Lösung sein. Wenn Sie dies jedoch mit den üblichen Windows-Tools entfernen, verbleiben einige Dateien weiterhin auf Ihrem PC (höchstwahrscheinlich in der DLL-Bibliothek).
Das Beheben von Fehlern in diesem Abschnitt ist riskant und ich empfehle es nicht, wenn Sie keine Erfahrung damit haben. -
That seems to be the error message that is received whenever you open some file of a type that your computer doesn't know about (like for instance you open a .gpx- file and there is no program on your computer that knows how to handle .gpx files properly).
What exactly were the actions you did just before you received that error message ?
@sudolea
Hatte Route aufgerufen und auf Exportieren gedrückt.
Dann kam Andere Anwendung auswählen, ich habe Durchsuchen gedrückt und soll dann einen Dateinamen eingeben.
Das schaffe ich nicht. Habe jetzt bemerkt, das bei Dateiname/ Anwendungen gpx fehlt. Was gebe ich ein das gpx anerkannt wird. -
Wenn Sie auf <Exportieren> klicken, sollte das folgende Fenster auf Ihrem Bildschirm erscheinen.
-
@sudolea
Hatte Route aufgerufen und auf Exportieren gedrückt.
Dann kam Andere Anwendung auswählen, ich habe Durchsuchen gedrückt und soll dann einen Dateinamen eingeben.
Das schaffe ich nicht. Habe jetzt bemerkt, das bei Dateiname/ Anwendungen gpx fehlt. Was gebe ich ein das gpx anerkannt wird.@hammes I'm sorry, but this is beyond my regular usage of MRA (I don't normally export this way). I could only pinpoint you to the finding that apparently your system wanted to open a file of which it didn't recognise the program to use. If I mentioned .gpx, that was "just" an example. I think the ticket should bring you more clarification. Sorry not to be able to help you further on this...
-
Danke für die Bemühungen.
-
Wenn Sie auf <Exportieren> klicken, sollte das folgende Fenster auf Ihrem Bildschirm erscheinen.
@Jack-van-Tilburg Das Bild kommt ja auch. Wenn ich dann drücke kommt