GPX-Datei (Route) mit Wepunkten und deren Bezeichnung in MR-App importieren
-
@Sacha-Nowak nein du machst nichts falsch, das ist einfach Policy wenn man neu ist, wegen zu viel Spamm. Ich werde dich helfen
Danke!
-
@Sacha-Nowak wenn ich mir deine Route in Kurviger ansehen, dann...
- ist da erst mal nichts ungewöhnliches
- wenn ich diese Route als GPX-Datei exportiere, und dann mit einem einfachen Texteditor ansehe, dann sind die notwendigen Textpassagen enthalten:
<rtept> mit den Koordinaten des Punktes
sowie <name> mit dem Namen des Wegpunktes, so wie du ihn in Kurviger eingetragen hattest - Wenn ich dann diese Datei in MRA-Routeplanner hochlade, dann ist das Ergebnis genau so wie es in Kurviger war.
Welche Schritte genau machst du?
Du hattest geschrieben, daß du den MRA-Routeplanner nicht nutzt. Dann nutze ihn doch mal - der ist gemacht dafür. Und mach doch bitte mal die Probe: gehe an deinem PC auf die Website: link text und melde dich mit Username/Passwort an, den du auch in der App nutzt.
Dann gehe zu "Routen", dann klicke rechts oben auf den Button [+Neu] - wähle "Route (upload) - und wähle im Folgenden deine GPX- Datei zum Hochladen aus.
In der Listenübersicht wird der Routenname dann sichtbar sein.
Draufklicken zum Öffnen - und mit Kurviger (in einem anderen Fenster) vergleichen...@Guzzist
Es hat funktioniert. Vielen Dank! -
Info - Beta Version 4.4.1 (406) iOS (vom 21.8.25)
TestFlight iOS- „Frisch gerade erhalten“:
Im Beta 4.4.1 (406) testen wir gerade das mit dem empfangen der Datei , jetzt geht es direkt, teile aus Kurviger direkt an MRA-App dann sieht es so aus ..@Hubert-Thoring
Es hat funktioniert. Nochmal… vielen Dank! -
@Sacha-Nowak nein du machst nichts falsch, das ist einfach Policy wenn man neu ist, wegen zu viel Spamm. Ich werde dich helfen
@Lex.Kloet.RX said in GPX-Datei (Route) mit Wepunkten und deren Bezeichnung in MR-App importieren:
Du scheinst dich hier auszukennen.
Dann kannst du mir vielleicht noch eine Frage beantworten. Was bedeutet ein Monatsabo? 30 Tage ab Start-Datum oder wirklich der Kalender-Monat (z.B. der volle Monat September)? -
@Sacha-Nowak
Beim nächsten Update, vielleicht schon bald für alle User, dann wir dein Wunsch die Datei bei iOS direkt zu teilen auch erfüllt seinBei Android sollte es doch eigentlich schon gehen …
-
@Sacha-Nowak
Beim nächsten Update, vielleicht schon bald für alle User, dann wir dein Wunsch die Datei bei iOS direkt zu teilen auch erfüllt seinBei Android sollte es doch eigentlich schon gehen …
@Hubert-Thoring
TOP! Aber ich bin auch sonst schon happy, dass ich die Dateien aktuell über den Browser hochladen kann.
Android… ich bin halt Apple-User. -
Das mit dem Browser geht ja auch am Handy, also dann viel Spaß dabei.
Den MRA Web Planer einfach mal für 14Tage kostenlos testen
Tipp: zuvor etwas das Handbuch lesen
-
Das mit dem Browser geht ja auch am Handy, also dann viel Spaß dabei.
Den MRA Web Planer einfach mal für 14Tage kostenlos testen
Tipp: zuvor etwas das Handbuch lesen
@Hubert-Thoring
Danke! Werde ich testen. Wie genau wird ein Monats-Abo definiert? 30 Tage ab Start oder ein fester Monat in dem man das Abo beginnt? Also z.B. Monat September. -
@Lex.Kloet.RX said in GPX-Datei (Route) mit Wepunkten und deren Bezeichnung in MR-App importieren:
Du scheinst dich hier auszukennen.
Dann kannst du mir vielleicht noch eine Frage beantworten. Was bedeutet ein Monatsabo? 30 Tage ab Start-Datum oder wirklich der Kalender-Monat (z.B. der volle Monat September)?@Sacha-Nowak ich tue nur so
Ein Monatsabo is 1 Monat gültig vom Anfangsdatum. wenn du jetzt anfängst, läuft es bis 22 September. -
@Sacha-Nowak ich tue nur so
Ein Monatsabo is 1 Monat gültig vom Anfangsdatum. wenn du jetzt anfängst, läuft es bis 22 September.@Lex.Kloet.RX
Danke für deine Info! So hatte ich es erwartet und erhofft.