Software ungenau
-
Moin,
ich nutze seid kurzem die Gold Version und bereue eigentlich jetzt schon den Kauf. Routing mit Google Map absolut schlecht. Da wird ein Parkplatz angezeigt auf dem ich rasten möchte. Es wäre zu einfach die Autobahnausfahrt auf den Parkplatz zu nehmen, nein es wird völlig unverständlich gerouted. Bei einem anderen Beispiel hat er mich mit Tom Tom Map mit dem Auto auf ein Fahrradweg navigiert. Was geht den hier. da bin ich mit Basecamp besser dran. Sieht optisch nach Steinzeit aus, funktioniert aber -
@Ralf-Hilbert
Für das Routing gehen nur Open Street Map, TomTom oder Here Karten. Die Google Maps wie auch die Michelin Karte sind nur ein Overlay. Auf denen wird nicht geroutet.
Da Du bisher mit BaseCamp gearbeitet hast gehe ich davon aus, dass Du ein Garmin Navi hast. Dann wäre die Here Karte die sinnvollste Planungsgrundlage. -
@Ralf-Hilbert Es tut mir leid zu lesen, dass Sie mit Ihrer Routenplanung schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich kann Ihnen versichern, dass MRA RoutePlanner der führende Routenplaner ist und Hunderttausende anderer Benutzer Ihnen möglicherweise nicht zustimmen würden. Sie müssen einige Zeit investieren, um zu lernen, wie Sie Routenpunkte genauer positionieren und einige der Tricks für die Verwendung der verschiedenen Überlagerungskarten lernen. Geben Sie ihm Zeit, Sie werden es bald meistern.
-
Hallo ,
danke für die Rückmeldung. Ich war anfangs der Meinung das es egal ist welches Kartenmaterial für das Routing verwende und habe einfach damit losgelegt. Es war schon beim ersten Versuch für mich unerklärlich das mich die Route über ein Radweg am Main schickt . Nein, ich habe nicht mit dem Profil Rad gewählt. Ein zweite Situation in dem ich eine Autobahnausfahrt zu einer Tankstelle einplanen wollte hat mich über unerklärliche Umwege dort hin geroutet. Momentan plane ich weiterhin über Basecamp und importiere die Files nach MRA, zumindest bis ich mehr Vertrauen in die Sache habe. Vielleicht fehlt mir auch die Erfahrung zum Umgang mit MRA.
Grüße Ralf -
Danke für den Hinweis. Ich muss wahrscheinlich erst meine Erfahrung mit dem Tool sammeln. Die erste war keine gute. Ich werde erstmal mit Basecamp weiter planen und dann in MRA importieren, zumindest bis ich mir im Umgang mit MRA sicher bin.
Grüße
Ralf
-
@Ni ck-Carthew
Oben das Bild ist mit Google Maps geplant und unten über MRA
-
Hallo Ralph, hast du auf der Here-Karte Autobahnen gemieden?
Wenn Sie die Route veröffentlichen könnten, könnte ich sehen, was Sie getan haben.