wie eine itn-Route auf TomTom 550 übertragen?
-
Hallo, plane schon sehr lange mit myrouteapp. Erst hatte ich ein Garmin Gerät, jetzt ein TomTom. Bei den TomTom 550 ist es nun so, dass eine GPX immer ein Track ist, nur eine ITN Datei wird als Route genutzt. Nun überträgt MRA aber immer nur eine GPX Datei. Wie bekomme ich die ITN auf das TomTom? Der Weg über MyDrive wäre super, da geht aber nur GPX! Warum???
-
@fuchs2266 Sie können Ihre Route als .itn-Datei auf einer SD-Karte speichern und dann die SD-Karte in Ihre 550 einlegen. Hier ist ein Video in englischer Sprache. Import .itn files
-
@Nick-Carthew danke für den Hinweis! Die Möglichkeit ist mir bekannt, allerdings sehr umständlich. Würde gerne direkt aus Myroute-app auf das Gerät übertragen. Nutze auch unterwegs einen Windows Rechner.
-
@fuchs2266 Es ist nicht möglich, .itn-Routen direkt auf ein Tomtom zu übertragen. Warum möchten Sie .itn verwenden? .gpx ist ein besseres format.
-
@Nick-Carthew gpx ist auf dem tomtom 550 ein Track. Somit entfallen alle dynamischen Routenoptionen, wie z.B. Berücksichtigung der Verkehrslage, Streckensperrungen umfahren.... Ich brauche auf langen Touren beide Optionen, Tracks wenn ich unbedingt die geplante Strecke einhalten möchte, Routen, wenn eigentlich das Ziel entscheidend ist, wie z.B. bei Überführungsetappen etc.
-
@fuchs2266 Wie gesagt, die einzige Möglichkeit, einem TomTom 550 eine .itn-Route hinzuzufügen, ist die Verwendung einer SD-Karte. Dies ist nicht die Schuld von MRA, sondern die Funktionsweise von TomTom. Es tut uns leid.
-
@Nick-Carthew ein Möglichkeit wäre nur die Routenpunkte zu übertragen https://www.youtube.com/watch?v=LfPdPYI5L_c
und dann das Navi berechnen lassen. Mit der Funktion "Ausbreiten" von MRA kann ich entsprechend viele Punkte einbauen, so sollte die geplante Route auf dem TomTom ziemlich ähnlich berechnet werden.
-
@fuchs2266 Entschuldigung, das YouTube-Video ist auf Deutsch und ich verstehe nicht. Viel Glück
-
@Nick-Carthew we wrote always in German, thats why I thought you understand German. My mistake. So I will use my usb-cable to copy itn files to my tomtom device. thx for your support.
-
@fuchs2266 We have Google translate to thank for our conversation Good luck, I hope it's successful.