-
Odenwald und dann übers
Fränkische weiter ins Erzgebirge ..
Alles super die beste Navi App die es gibt !
-
undefined Nick Carthew moved this topic from DE forum - Selbstbedienung
-
Odenwald und dann übers
Fränkische weiter ins Erzgebirge ..
Alles super die beste Navi App die es gibt !
@Hubert-Thoring Cheers
-
Haha,
das kann ich nur zu 100% bestätigen: Bin seid letzter Woche Freitag auf der Ostseerunde, habe bereits gute 2000 KM und 4 Länder hinter mir oder erreicht und absolut keine Probleme. Plane einen Tag über den anderen und nutze zur Navigation nur die Next APP.
Einziger Kritikpunkt ist wirklich, dass die HERE-Karten in Ostdeutschland und Polen zwischenzeitlich mal sehr schlecht waren. Die bauen da deutlch schneller, als HERE seine Karten aktualisiert
Allem Anschein nach wiederholt sich für mich meine Erfahrung von meiner Nordkapp-Tour, wo ich 3 Wochen unterwegs war und auch keinerlei Probleme hatte.
-
Alle Umleitung waren perfekt integriert
-
Wenn ich das hier so lese, habe ich das Gefühl, wir reden von völlig unterschiedlichen Apps! Ich war letztes Wochenende im Sauerland. Hab MRA zur Navigation verwendet. Ich bin nicht nur von einer Straßensperrung in die nächste gefahren, die App hat es auch einfach nicht gecheckt, dass ich auf der (von der App vorgegebenen Straße) nicht weiter fahren kann. Sie wollte mich unbedingt immer wieder auf diese Straße schicken. Obwohl ich "automatische Neuberechnung" und "automatisches Überspringen von Wegpunkten" (was für Wegpunkte überhaupt? Die Strecke kam vom MRA - nicht von mir) eingeschaltet hatte. Als ich dann von der App in einen Fußweg im Wald reingeschickt wurde, habe ich dann gestreikt und die Navigation abgeschaltet. Und ja - Feldwege waren auch abgeschaltet.
Und damit nicht genug. Die App wollte mich auch unbedingt über Nienstedt (Deister) nach Hause schicken - obwohl diese Strecke am Sonntag für Motorräder gesperrt ist. Ich bekam zwar den Hinweis, dass ein "Routenverstoß" vorliegt - aber hey: die Strecke kam ja nicht von mir, sondern von der App. Und ändern kann man an der vorgeschlagenen Route von der App auch nichts - oder ich bin einfach nur zu blöd!
Und im Moment sitze ich an einer Routenplanung hier vor dem Rechner, weil wir in zwei Wochen eine Tour machen wollten (290 Km). Wenn ich die Route auf der App öffne, wird mir ein Routenverstoß angezeigt. Warum und wieso bleibt nur dem Wissenden ein Verständnis. Auch das Hinzufügen der Karte für Verkehr (Gold-Version) hilft da nicht weiter. Denn auch dort wird mir nichts angezeigt. Selbst Google Maps zeigt mir dort kein Problem an.
Also habt ihr vielleicht eine andere App?
Im Moment befinde ich mich eher an dem Punkt, wo ich mir die Frage stelle ob meine Entscheidung für MRA richtig war...
-
@Motu
Entscheidung ist richtig. Einstellungen mal überprüfen, die App kann einem wunderbar helfen, wir sind heute auf dem Rückweg, ca. 2500km ohne Probelem.
Alle Sperrungen im Erzgebierge und Frankenland wurden super umfahrenSchau mal unter MRA Basis Einstellungen … https://forum.myrouteapp.com/post/65795
Heute 280km
Morgen dann 460km
-
Ich hab ganz am Anfang schon die Einstellungen von dir übernommen
-
@Motu
Ein Tipp, auf OSM KartenBasis Planen aber HERE zur Berechnung einschalten und zum Schluss bei der Planung auf HERE Karte wechseln und die WP auf Lage zur Straße kontrollieren …
ACTIVE USERS
POPULAR TOPICS
MY GROUPS