Route läßt sich auf Handy nicht starten
-
Ich kann meine geplanten Routen über die App aufrufen aber wenn ich sie starten will also auf Navigieren drücke, kommt die Meldung:
Andere Karte empfohlen, Route oder Track
Ich habe beides probiert, die Route stratet nicht oder erst nach 10 Minnten wenn ich zB einfach losgefahren bin. Das kann ich von zu Hause aus machen aber nicht unterwegs, dann da kenne ich mich ja nicht aus und würde somit einige Zeit vermutlich in die falsche Richtung fahren. MyRoute-App befindet sich auf einem Iphone mit neuster Software IOS 15.8.1 auch der LTE-Empfang war sehr gut. Zum Glück habe ich nur ein Abo für 1 Monat abgeschlossen, so macht Navigation mit dem Handy keinen Sinn. Auf meinen anderen Geräten TomTom und Beeline funktionieren die geplanten Routen einwandfrei.Frank
-
@Frank-51 Du brauchst im Prinzip zwei Abo´s. Eine für die Planung und Verwaltungs App und eine für die Navigation.
Hast du das für beide? -
@Frank-51 said in Route läßt sich auf Handy nicht starten:
Ich kann meine geplanten Routen über die App aufrufen aber wenn ich sie starten will also auf Navigieren drücke, kommt die Meldung:
Andere Karte empfohlen, Route oder Track
Ich habe beides probiert, die Route stratet nicht oder erst nach 10 Minnten wenn ich zB einfach losgefahren bin. Das kann ich von zu Hause aus machen aber nicht unterwegs, dann da kenne ich mich ja nicht aus und würde somit einige Zeit vermutlich in die falsche Richtung fahren. MyRoute-App befindet sich auf einem Iphone mit neuster Software IOS 15.8.1 auch der LTE-Empfang war sehr gut. Zum Glück habe ich nur ein Abo für 1 Monat abgeschlossen, so macht Navigation mit dem Handy keinen Sinn. Auf meinen anderen Geräten TomTom und Beeline funktionieren die geplanten Routen einwandfrei.Frank
You see this message because the route was probably not planned using the HERE planning map. Change the planning map to HERE.
Sie sehen diese Nachricht, weil die Route wahrscheinlich nicht mit der HERE-Planungskarte geplant wurde. Ändern Sie die Planungskarte auf HIER.
-
Ja ich hab Gold für Planung und das Abo für Handy-Navigation…
-
Na dann, wenn es keine Lösung gibt, dann gibt es scheinbar auch das Problem nicht .
Ich persönlich werde die Navigation mit Handy nie mehr buchen und das auch niemand empfehlen, so kann man auch Werbung machen... -
@Frank-51 Change the planning map to the HERE map.
-
@Frank-51 The latest iOS version is 17.4.1! Judging by the software version, you're also working with a rather old iPhone, I presume? That version is still suitable for the iPhone 7. That device dates back to 2016, which means it's already 7/8 years old! I remember that an iPhone X was once determined as the lower limit to navigate somewhat smoothly. Perhaps your hardware can't keep up? These are all assumptions since you haven't shared which device you're using yet. It would also be helpful to share your route here so that we can see what happens on our devices. Make sure that when you post a link to the route here, you first make the route public.
Die neueste iOS-Version ist 17.4.1! Anhand der Softwareversion scheint es, dass du auch mit einem ziemlich alten iPhone arbeitest, oder? Diese Version ist noch für das iPhone 7 geeignet. Dieses Gerät stammt bereits aus dem Jahr 2016 und ist somit schon 7/8 Jahre alt! Ein iPhone X wurde einmal als die Untergrenze festgelegt, um noch einigermaßen reibungslos navigieren zu können, denke ich. Möglicherweise kann deine Hardware da nicht mithalten? Alles nur Vermutungen, da du noch nicht mitgeteilt hast, welches Gerät du verwendest. Es wäre auch nützlich, deine Route hier zu teilen, damit wir sehen können, was auf unseren Geräten passiert. Stelle sicher, dass du den Link zur Route hier postest, nachdem du die Route öffentlich gemacht hast.
-
@Frank-51, you can blame the app, your device, yourself or whatever. You are free to choose.
-
Ja genau das versteh ich ja nicht, mein TomTom von 2013 kann die Routen problemlos verarbeiten, ein IOS-System nicht !?
-
Genau das ist ja das schöne, dass ich es mir aussuchen kann !
Von einem Programm das ich bezahlt habe und das mit TomTom (2013) und Beeline sehr gut funktioniert, erwarte ich etwas mehr.
Sorry … -
@Frank-51, You keep blaming the app, you could also blame your old iPhone. Would that not be more logical? The way you choose to express yourself does apparently not motivate a lot of people to help.
Since the app is proven to operate pretty well, also on iPhones, you could start by explaining in a bit more detail, what the problem is exactly. Does it throw error messages, does it crash or become unresponsive? What version are you on? Some screenshots would help, or a screen recording.
But if it is on an iOS version that cannot be updated any further, it could well be that won't work at all. A factory-reset an re-update could perhaps be a good idea. An app that is extremely slow is most likely caused by the processor doing other things for other apps, or memory being full.
-
SORRY, es war tatsächlich der Kartentyp mit der die Route erstellt wurde, was den Fehler gemacht hat.
Hab einen Testroute mit HERE erstellt und dann ging es problemlos.
Der 1 Tipp von Con-Hennekens war der entscheidende, vielen Dank und für die Gedulu mit MIR
-
@Frank-51, Thanks for reporting back and being honest about that
-