Norwegen ca. 4000km mit der MRA Navigation
-
Hey Next Team,
also ich bin begeistert, es geht sehr gut alles zusammen funktioniert sehr sehr gut. Jede gefahrene Tour hat fehlerfrei funktioniert, den einen App Absturz hatte ich gestern, habe ihn an euch gesendet, die App selbst machte den Vorschlag hatte in dem Moment nur nicht die Zeit was zu kommentieren.Hinweis:
-
In der neusten Beta Version 4.0.3 ist mir aufgefallen das die Nachjustierung der Position jetzt kurz springt .. aber das stört nicht wirklich.
-
Favoriten ( selbst erstellte aus WP einer Route hier zB das Ziel Hotel ) sollten auch bei der Planung einer kleinen Route verfügbar sein, zB. schnell kleine Route vor Ort am Handy erstellt dafür die Favoriten verfügbar machen damit man als Ziel drauf zugreifen kann …
-
Zoom Funktion so nicht ausreichend bzw. so nicht praktisch, wende es aus Sicherheitsgründen nur im Stand an !!!!!!
-
Anzeigen / Navigation = Unterschied am Bildschirm nach Zoomen eingriff nicht in der Navigation Funktion, sollte automatisch beim weitern Fahren in die Navigation zurück wechseln !!! Da man es nicht erkennen kann muss man neu auf den Kompassnadeln drücken wenn man schon wieder los gefahren ist, was echt stört und auch nicht ungefährlich ist beim fließenden Verkehr.
-
Höhenangabe fehlt, es wäre schön noch zu sehen wie hoch man gerade steht / fährt.. also dieses vielleicht als Option zu Anzeige in der Navigation Ansicht bei der Fahrt.
Offen für BMW Fahrer:
- ich vermisse noch die Integration des Handrades = des Mulicontroller zum schnellen Zoomen beim fahren, dann wären wir bei der MRA Navigation App bei 1000% Zufriedenheit, da das Zoomen so aktuell nicht optimal ist !!!
Zufriedenheit: 100%
-
Ich fasse zusammen, über 4000km Navigation ohne wirkliche Probleme, dieses auch bei Regen dieses alles mit dem iPhone Xr in der Cradel Halterung an meiner GS, Bedienung mit passenden Handschuhen.
-
Alle Anwendungen laufen gut zusammen, inkl. Tankestelle oder Supermarkt suchen kurz vorm Ziel um wichtiges vor Ort zu erledigen.!!
-
Sperrungen wenn dann war es zB. das Unwetter, es machte ungeplant manche Straßen kurzzeitig unpassierbar ..! Auch das war einigermaßen aktuell, was sich aber erst im zeitversetzt von ca. 1-2 h herausstellte.
-
Das was sehr gut ist, ich kann unterwegs im Hotel kurz die Route anpassen falls nötig, diese dann in der Gruppe (hier 3 Biker) teilen und für alle gehts gut mit der MRA Navigation zum nächsten Tagesziel.
Auch hilfreich das man aus einem WP einfach ein Favorit machen kann das hilft bei schlechtem Wetter spontan direkt mit der App dort hin zu fahren. Das geht auch wirklich gut !!!
Habe die Routen Ziele alle zuvor auch als Favorit gespeichert sonst wäre es nicht so einfach.
Also zum Thema Navigation mit einem reinen Navigationsgerät, ich werde mein BMW N6 wohl verkaufen!!!
VG Hubert
-
-
Hört sich doch gut an.
-
@Hubert-Thoring Thanks for the elaborate feedback!
Genuinely hope you still enjoyed Norway despite some harsh conditions.We'll take your feedback into consideration while developing.
For the next update I'll be working on automatically refocussing the camera when you start driving again. The suggestion of displaying the height has also been shared before - now we just need to find a place to display itWe currently support WunderLINQ on BMW but you would need to purchase that separately.
I'm pretty pleased how quickly the closed roads were updated by HERE!
Great to read your positive conclusion!
-
@Corjan-Meijerink said in Norwegen ca. 4000km mit der MRA Navigation:
We currently support WunderLINQ on BMW but you would need to purchase that separately.
I am hopeful for integration with Carpe Iter BMW controller at some point the wonderwheel becomes really useful for navigation
-
@Corjan-Meijerink:
Hey Corjan,
jetzt doch eine direkte Frage, nach über 4000km, Routen fahren mit der wunderbaren MRA Navigation App und dem fehlenden Thema Zoomen per BMW Handrad.Wann können wir als BMW Fahrer mit dem vorhandenen BMW Cradel Handy Halter denn wohl das vorhandene originale Handrad, also den BMW Multicontroler, direkt für die MRA Navigation App und dem Handy in der BMW Cradel Halterung nutzen ohne zusätzliche weitere Hardware kaufen zu müssen.
Die Hardware ist ja eigentlich vorhanden, es geht hier jetzt um eine reine Softwarelösung, die sollte doch für Euch als super Entwicklungsteam kein Problem sein
Beispiel der Halterung und dem Handy mit der MRA Navigation im Einsatz
Ich denke ich bin nicht der einzige der auf diese Lösung wartet.
VG Hubert
-
@Hubert-Thoring Sorry, I honestly do not know when we will start further researching / implementing this
-
@Corjan-Meijerink : Hey Corjan, bitte gib uns allen hier Bescheid wenn es mit der Umsetzung los geht, wir wären sicherlich alle enttäuscht wenn es nicht erfolgen würde.
Ich denke bei Euch in NL aber auch in D und EU weit gibt es sehr viele BMW Cradel Nutzer die gerne vom Navi bzw. der BMW Connected App, jetzt bald zur MRA Navigation Lösung in der gelungenen BMW Cradel Halterung wechseln würden.
Das fehlt zur Krönung und denkt mal, das eine Motorrad gehört zu den meist verkauften, das wäre eine Super Lösung für viele.
VG Hubert
-
@Hubert-Thoring will do! There are just so many things that are of more importance.
I’ll try to get my hands on a cradle to get some testing done.
-
@Corjan-Meijerink : Hey Corjan, ja wenn das gelingt bin ich der beste Fürsprecher und werde die Werbetrommel in einigen Foren rühren ️
Ich könnte Euch mein BMW Cradel ausleihen aber die GS leider nicht , melde dich gerne bei mir.
Wir drei freuen uns drauf, wenn das ganze gelingt !
Und GSssen gibt es wie Sand am Meer
3 von uns, und 4 von weiteren Reisenden von nach ️️
-
@Corjan-Meijerink :Hallo Corjan,
Guten Morgen erst einmal.
Konntest Du schon ein Cradel in den Händen halten 🫣
Wir sind so gespannt ob das gelingt !!
VG Hubert
-
@Hubert-Thoring as before, appreciate your enthusiasm Also, as before, I kindly request you to stop pushing this
Yes, it has been ordered. Might even be delivered but we would still need to research the implementation. I’ve been away last week.