OpenCycelMap - Test mit der App
-
Hallo zusammen,
mit dem Motorrad nutze ich die MyRoute-App schon des Öfteren, aber fürs Fahrrad habe ich es heute mal getestet. Das Ergebnis war nicht das was ich mir gewünscht hätte, aber das kann ja noch werden.Heute habe ich mal versucht die Fahrradkarte zu nutzen, aber das muss noch besser werden, das Routing geht über Straßen und kennt wohl längst nicht die guten und bekannten Fahrrad Wege die man selbst schon längst kennt und fährt.
Routing durch die App:
Tracking da ich meinen Weg bevorzugt habe:
Das ganze steckt fürs Fahrradrouting noch in der Anfängen, wie sehen denn hier die nächsten Schritte aus. -
Haben Sie das Fahrrad als Verkehrsmittel gewählt?
-
Hallo und Danke, habe ich am Handy dann wohl übersehen, habe es jetzt auf Fahrrad gestellt und siehe da es passt jetzt sehr gut, vielen Dank, also werde ich es noch mal öfter testen bis ich Routine darin auch fürs Fahrrad habe.
VG -
@Hubert-Thoring Gern geschehen. Und nicht, dass die MRA Mobile App die OSM-Fahrradkarte zur Navigation hat.
-
@Hubert-Thoring Probieren Sie auch die Open Streetmap aus. Ich benutze es zum Radfahren und es zeigt die Radwege, die auf anderen Karten oft nicht angezeigt werden.
-
@Nick-Carthew : habe jetzt das Problem erkannt.!!
1.) MyRoute-App planen mit der Fahrradkarte geht und Route ist auch richtig.
1.1) Route mit der MyRoute-App auch Routen und fahren alles okayAber… die Navigation App hat keinen Zugriff auf die Fahrradkarte !!
2.) Die geplante Route unter 1. in der MyRoute Navigation App laden geht ja aber dann nicht richtig im Routen weil die Fahrradkarte fehlt und auch nicht angeboten wird !!
Gibt es da eine Lösung für die Navigation App ??
VG Hubert
-
@Hubert-Thoring Die Navigations-App ist nicht zum Radfahren geeignet. Nutzen Sie die MyRoute-App Mobile App und folgen Sie einfach der Linie. Es kann nicht schief gehen.
-
@Rob-Verhoeff : Danke, so scheint es wohl zur Zeit noch zu sein.
Könnte sich ja mit Navigation Next ändern
VG Hubert -
@Hubert-Thoring Ja, bald wird es nur noch eine App geben, mit der man Routen erstellen und navigieren kann. Sowohl im Auto, auf dem Motorrad, im Wohnmobil, auf dem Fahrrad und zu Fuß.