Umweltzone in NL vermeiden da das WoMo nur die E4 Plakette hat
-
Wie kann ich mit der MyRouteApp die Umweltzonen in NL sicher vermeiden ,,?
Wir mussten für Amsterdam eine Ausnahme vom 3-7.5.26 beantragen die gilt für den Campingplatz nur am Tag der An- und Abreise in Amsterdam, mit 12,10€. Jetzt wollen wir am 7.5 weiter nach Süd Niederlande hier nahe Ouddorp. Die Route geht vorbei an Den Haag und Rotterdam, dort möchte ich sicher die Umweltzonen vermeiden, wie geht das in der MyRouteApp Planung .?
Schön wäre wenn man das auf der Karte bzw. bei der Planung mit eingeben könnte.

-
Wie kann ich mit der MyRouteApp die Umweltzonen in NL sicher vermeiden ,,?
Wir mussten für Amsterdam eine Ausnahme vom 3-7.5.26 beantragen die gilt für den Campingplatz nur am Tag der An- und Abreise in Amsterdam, mit 12,10€. Jetzt wollen wir am 7.5 weiter nach Süd Niederlande hier nahe Ouddorp. Die Route geht vorbei an Den Haag und Rotterdam, dort möchte ich sicher die Umweltzonen vermeiden, wie geht das in der MyRouteApp Planung .?
Schön wäre wenn man das auf der Karte bzw. bei der Planung mit eingeben könnte.

@Hubert-Thoring So lange du auf der Autobahn bleibst, ist nichts los, und du kannst einfach nach Zeeland fahren. Die Website unten kannst du zu Rate ziehen, wenn du mal in eine Stadt fahren musst. Leider kannst du damit kein ausländisches Kennzeichen überprüfen. Du musst die Karte selbst konsultieren.
https://www.milieuzones.nl/node/400460
Off-topic: Du fährst allerdings durch den am stärksten durch Umweltverschmutzung belasteten Teil von Rotterdam! Ein Aufkleber an der Windschutzscheibe wird die Luft dort nicht sauberer machen.

-
Hey @rob-verhoeff ,
vielen Dank erst einmal dafür, ich fahre langsam, ohne unnötige Gasannahme … dann wird es nicht so schlimm…In Amsterdam waren wir erschrocken, wieviel in der City der Müll rum liegt, grade im Zentrum, sehr unschön als gäbe es dafür keine Regeln
..?Im Umland, ist es wunderschön 🤩
Zur MyRouteApp wäre es ja schön wenn Umweltzonen in die Planung auf Wunsch berücksichtigt werden könnten, hat das schon mal jemand hinterfragt ob es eine mögliche Lösung dazu gäbe. ???
VG der der auch einen alten Pössel mit E4 noch gerne länger fährt.

-
Verwenden Sie die Option „Umweltzonen meiden“; wenn Sie die HERE Logistics-Überlagerungskarte nutzen, können Sie die Umweltzonen sehen.
Use the Avoid environmental zones option and if you use the HERE Logistics overlay map you can see the environmental zones.

-
-
-
@Hubert-Thoring Die orangefarbenen Schilder kennzeichnen gefährliche Stoffe und haben nichts mit einer Umweltzone zu tun. Du darfst hier mit deinem Wohnmobil ganz normal fahren.
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login