Offline Karten Download - Anzeige nicht hilfreich
-
Hey Next Team,
wenn die Handy Akku Batterieladung zum Stromsparmodus umgeschaltet hat hängt das Update der Offline Karten, ein sauberer Hinweis wäre hier sinnvoll.
-
Laden nur beim vollem Akku durchführen !!
-
Auswahl ob man das Update jetzt gerade möchte
-
Oder besser Karten Update, also das laden nur bei vollem Akku zulassen, also dem User einen passenden Hinweis geben.
Das ganze hier s. Bilder verwirrt den User weil ja eine klare Ansicht fehlt, da nichts passiert.!!
Bei 14 ist es bei mir heute so stehen geblieben.
Es passiert nichts , ohne einen Hinweis auf das Problem zu geben ..?!
- Denke es geht erst weiter wenn der Akku 100% geladen ist.
Nachtrag : Wenn es dann doch geladen ist sollte dieses auch zu erkennen sein heißt, eine Meldung wie, „Karten wurden erfolgreich geladen“ wäre hier schön um sicher zu sein das es erledigt ist.
- Im Stromsparmodus beim IPhone werden Hintergrund Aktivitäten eingestellt bis der Akku wieder geladen ist ..!
-
-
@Hubert-Thoring Why do you have 26 maps to update? I would advise you to just have the maps that you plan to use. Then the updates take less time.
-
@Nick-Carthew : das ist nicht sinnvoll, da es in Europa viel zu sehen gibt. Wer weiß schon wann er genau wo fährt wenn es schön wird und man schnell mal los gefahren ist. ️
Vorbereitung ist alles und dazu gehören Karten für meine bevorzugten Länder in Europa und nahen Staaten.
-
@Corjan-Meijerink : Frage und Hinweise zum Update der Karten,… wann ist ein Karten Update überhaupt sinnvoll.
Meine Anwender Sicht:
-
Mitten in der Motorradsaison macht es aus meiner Sicht keinen wirklich Sinn.
-
Kann unterwegs zu Problemen führen in der Anwendung der App
-
Änderungen sind oft nur Kleinigkeiten, und nicht wirklich wichtig.
Aus diesem Grund führe ich Karten Update beim Navi zB N6 nur in der Winterzeit durch, damit es mich im Frühjahr bis Herbst nicht beschäftigt.
-
Es sollte auch in der MyRouteApp mehr eine Auswahl zum Update geben die man bewusst auswählen möchte.
-
Es sollte unabhängig vom Update die Möglichkeit bestehen fehlende Daten von Ländern nach zu laden.
VG
-
-
@Hubert-Thoring, No I think it does not make much sense to constantly update when updates are available. It will always be a minor difference. Garmin offers updates 4 times a year, and I think once would be enough too. I used to update my Zumo like you, only with the latest map just before the motorcycle season.
It is of course totally sensible to do it exactly like that with MRA. The fact that there are many updates throughout a year, does not force you to install them.
I do not understand what you are trying to say with those last 2 sentences. You already can choose to update or not, and what difference is there between updating and missing maps download (which already can be done). I think it is already much more flexible than we are used to from Garmins.
-
@Con-Hennekens :
@Corjan-Meijerink :Hey Con, aktuell ist es so, hat man schon mal Offline Karten geladen und es gibt dazu ein Update dann kann man in dem Moment keine weiteren fehlende benötigte Karte laden, denn zuerst wird nur das Update angeboten.
Weitere neue noch wichtige Karten lassen sich in diesem Moment nicht laden, dieses wäre aus meiner Anwendersicht aber im Moment der Not Unterwegs hilfreich.
Später könnte man, wenn viel Zeit ist das Update angehen … so ist meine Sicht auf dieses Thema.
Ist nur ein Vorschlag, ich kann mir so schon helfen aber wir wollen die Beta Version ja verbessern bzw. Anwender Freundlich gestalten
-
@Hubert-Thoring said in Offline Karten Download - Anzeige nicht hilfreich:
Hey Con, aktuell ist es so, hat man schon mal Offline Karten geladen und es gibt dazu ein Update dann kann man in dem Moment keine weiteren fehlende benötigte Karte laden, denn zuerst wird nur das Update angeboten.
Jetst verstehe ich das Aber ich habe das selber noch nicht bemerkt. Kann keine download Pfeile werden gedrückt wenn is noch updates gibt?