MRA 5.0-424 Kompass Dynamisch verschwindet
- 
Hallo MRA Team, 
 beim navigieren gerade unterwegs am Motorrad und dann beim Zoomen auf + ganz nah, mit der BT Tastatur, verschwindet der Kompass aus der Dynamischen Anzeige und die aktuelle Position verlässt dabei langfristig die Karte da der Kompass auf Top Doven springt, und das lässt sich mit einer BT Tastatur nicht ändern ich muss mit dem Finger auf den Kompass drücken um es umzuschalten … das ist sehr unglücklich.- Das durchgestrichene geht nicht mehr zurück, und verursacht das Problem.
 Das ganze passiert bei Maximaler + Zoomstufe dann springt es fest auf Kompass durchgestrichen, und geht nicht mehr zurück, und das ist das Problem 🫣     
- 
@Hubert-Thoring I presume you were using the Remotek One. I had no problems this morning with my Remotek (Firmware 2.1.0) when i tried and I have just tried again having seen your post. No problems from my use with all functions working as expected on my iPhone. Double Click (DC) Left cycles Camera Views correctly with the graphic changing and will also re-centre if I have panned the screen. Not seen the problem you describe. 
- 
@Dave-J-0 
 @Corjan-Meijerink
 Das ganze passiert bei Maximaler + Zoomstufe dann springt es fest auf Kompass durchgestrichen, und geht nicht mehr zurück, und das ist das Problem 🫣Ich denke man muss auch auf der Straße unterwegs sein damit alles so ist wie es in diesem Fall dann zum Problem geführt hat, mehr kann ich dazu kaum sagen. !! 
- 
What is exactly the problem? 
 The compass getting the diagonal strike through means that you are zooming or panning manually. A tap on it will recenter. I don't understand the problem.
- 
Ich möchte die Hand nicht vom Lenker nehmen beim fahren um wieder normal weiter fahren zu können, die Position läuft aus der Karte sobald ich unterwegs irgendwann auf Max + Zoom gehe also es passiert bei Max Zoomstufe + dann ist das Symbol des Kompass durchgestrichen… 
 das ganze passiert bei aktiver Fahrt, das Problem gab es bei der V4.4.x meines Wissens so nicht.Ich Zoome mit der BT Tastatur Remotek One, solange der Kompass nicht durchgestrichen ist ist alles gut zu Zoomen -/+ geht alles ohne Probleme, nur ab Max + Zoomstufe ist es vorbei mit dem Zoomen über der BT Tastatur. Werde jetzt das Handy mit der alten Version V4.4x nutzen um es direkt zu vergleichen. 
- 
@Con-Hennekens ,@Corjan-Meijerink 
 Die V4.4.x arbeitet da wie es soll, gerade bei der Fahrt noch einmal mehrfach im Vergleich getestet, die V5.0-424 ist hier nicht okay.V5.0-424 
 Immer wenn ich - oder + Zoome wird auch der Kompass kurz optisch durchgestrichen aber das geht sofort wieder weg, und es wird um eine Stufe um - oder + gezoomt, nur leider bei + Max Zoom, also wohl letzte + Zoomstufe gibt es das Problem das es fix wird, der durchgestrichene Kompass bleibt und ein Zoomen mit der BT Tastatur ist nicht mehr möglich. Danach läuft dann bei aktiver Fahrt irgendwann die Position aus der Karte.Ich bitte dieses zu berücksichtigen und den Fehler doch bitte noch zu beheben. Vielen Dank !!! 
- 
Im Video sieht man das ganz zum Schuss beim heran zoomen der Kompass durchgestrichen bleibt und genau das führt zum Problem.