MRA wird nicht von jedem verstanden
-
Hallo, bin heute erschrocken wie im GS-Forum zu der MRA-Navigation App geschrieben wird. Aus meine Sicht liegt es auch an der fehlenden Information zur richtigen Anwendung.
-
es müsste darauf hingewiesen werden wenn die App veraltet ist, sehr wichtig finde ich !! Einige User habe womöglich alte Versionen in der Anwendung.
-
es fehlt der deutliche Hinweise wie ein neuer User am besten vor geht
-
es fehlt an Information was passiert wenn man mit OSM Karten plant und dann die MRA Navigation App verwendet
usw. ,…… lest selber mal, ich kann das so auch nicht wirklich glauben,
LinkGS-Forum.eu
-
-
Es gibt auch Benutzer in den Niederlanden, die meines Erachtens ihre E-Mails nicht lesen, weil meiner Meinung nach schon genug darüber geschrieben und per E-Mail verschickt wurde. Und ja, wenn Sie die E-Mail nicht lesen, werden Sie tatsächlich feststellen, dass die App nicht mehr funktioniert oder Fehler ausgibt.
Hier im Forum wird dem auch genügend Beachtung geschenkt, aber dann muss man doch mal im Forum vorbeischauen.
Außerdem wurde ein Link geteilt, über den das Handbuch in verschiedenen Sprachen heruntergeladen werden kann. Wenn du das auch nicht tust... -
@Hans-van-de-Ven-MRA-Master :
Ich tu das schon, ich bin auch sehr zufrieden damit, gerade durch die vielen Test ist man die Anwendung ja sehr gewöhnt und stellt vieles auch nicht mehr in Frage weil man es so einfach kennt.Hinweis:
Leider ist es für den einfachen User nicht so einfach zu überblicken als wie für uns die sich in der Beta Testphase ständig damit beschäftigt haben.
Vorschlag:
Die App selbst sollte für den normalen User einen Hinweis geben wenn es eine neue App Version gibt.
Die Beta Tester werden ausreichend informiert, scheinbar nicht so bei den normalen Usern.
Auch der Link von dir führt für normale User nicht einfach so so Infos, der ist mehr zum Kauf gedacht.
Erst im Menü findet der versierte die mögliche Hilfe, aber das Menü rechts oben wird leicht übersehen 🫣
VG
-
@Hubert-Thoring @Hubert-Thoring
Ohne die Bemühungen der MRA um die Bereitstellung von Dienstleistungen und Informationen zu disqualifizieren, stimme ich Hubert zu, dass einige zusätzliche Überlegungen angestellt werden sollten, um die Benutzer zu informieren.Einige Leute (diejenigen, die dieses Forum besuchen) sind daran interessiert, mit dem Planungs-/Navigationswerkzeug herumzubasteln und alle seine Eigenheiten kennenzulernen. Die meisten Menschen (wenn nicht sogar die sehr große Mehrheit?) wollen einfach nur eine Navigationssoftware kaufen und sie benutzen, ohne viel darüber nachzudenken.
Es ist sehr schwierig, ein solches Publikum zu informieren, aber es muss getan werden, weil es den Großteil der zahlenden Benutzer ausmachen könnte, die das Unternehmen über Wasser halten.
-
I agree with @Drabslab. How to communicate the EOL of software is best thought of before platforms end, tools become unavailable or whatever reason there is for not being able to make an update to the software in question anymore. It is easy to drop a popup in any software when certain requirements are met. The simple existence of an eol-webpage with a certain code, could throw a predefined message about the EOL of the software, with a link for more information.