Routen von MRA auf Garmin Camper 890...
-
Hallo,
über MRA plane ich die Routen für's Motorrad (Garmin XT) und Wohnmobil (Garmin Camper 890).
Per Garmin Drive übertrage ich die Routen aus MRA auf die Geräte.
Nun ist mir aufgefallen, dass bei der Ansicht über den "Karten"-Button, die geplante Route im Camper 890 so eingefügt ist, wie ich sie über MRA geplant habe - zusätzliche Wegpunkte habe ich eingegeben.
Drücke ich im Camper 890 nun den "Los"-Button, berechnet der Camper 890 die Route erneut und vernachlässigt dabei jedoch die eingegeben WP's in Gänze und routet einen in Teilen völlig anderen Weg.
Ändere ich an geeigneter Stelle einen Wegpunkt in einen "Via"-Punkt, routet das Camper 890, nach der besagten Neuberechnung, wie gewünscht.
Selbst dann, wenn ich die Route angemessen mit Wegpunkten auffülle, berechnet der Camper 890 wie oben beschrieben und vernachlässigt völlig die gesetzten WP's.
Bisher meine ich mich zu erinnern, dass der Camper890 die gesetzten WP's entsprechend berücksichtigt hat.
Gibt es hierfür ggf. einen Grund, mache ich aktuell ggf. etwas falsch - wenngleich ich meine - bisher nicht anders gearbeitet zu haben.
Soeben habe ich die gleichen Routen auf mein Garmin XT gespielt und muß feststellen, dass beim XT die Routen so ausgeführt werden, wie sie von mir berechnet wurden.
Die VIA-Punkte habe ich vorher wieder in normale WP's geändert.
Wie gesagt... - im XT werden die Routen, in der finalen Routingansicht, so angezeigt, wie sie von mir geplant wurden - Kartenansicht und Routing nach "Los" sind deckungsgleich.
Was läuft da bei dem Camper 890 falsch?
Es würde mich freuen, einen sachdienlichen Hinweis hierzu zu bekommen.
Danke im Voraus.
Gruß
Manfred -
I have the Garmin Zumo XT.
There are 2 different options for the the XT
GPX1.2 (Route, Track, POI)
Using this GPX Type you will only see the VIA Points “Stops” on the Map.
The full route is available based on the Shaping Points but they are not shown on the XT Map.GPX1.1 (Route, Track, POI) will display both the Via Points and Shaping points on the XT Map.
I have no idea on the Garmin Camper 890 but there are members and Admins on the Forum here that will be able to guide you on the correct GPX types to use for that device.
-
This post is deleted! -
This post is deleted! -
This post is deleted!