Keine Ansagen nach Unterbrechung zu CarP
-
Wie schon erwähnt, ich kann das Problem „Keine Ansagen nach Unterbrechung zu CarPlay“ reproduzieren.
Heute auf meiner 8 km Testur zum Gym mit 9 WPs.
Bedingen wie schon angeführt
iPhone 13 aktuelles IOS
Ford Focuc mit Sync 4, Wireless CarPlay, heißt sofern CarPlay einmal für das System mit dem iPhone aktiviert ist, öffnet sich beim Start bzw. Zündungsbereitschaft des Motors das Radio und koppelt direkt das iPhone auf Carplay.
Abfahrt zuerst MRA und die Route zum Navigieren ausgewählt, in der Zeit öffnet das Radio Carplay und ich bekomme auch auf den Display des Radios die Route inklusiv Startbutton. Habe die wahl am Radio oder auf dem iPhone die Route zu starten.
Hinter dem POI Wegpunkt 4 der mir angesagt wird: L170, Bemerkung Viapunkt Display beachten“ dann kommt noch die Ansage „in 400 m links abbiegen“.
Stattdessen fahre auf dem 150 m vor der Abbiegung liegenden Parkplatz.
Motor aus, Radio fährt runter, aussteigen abschließen, damit alles im Auto runterfährt.
iPhone ist noch im Halter und zeigt die Route, also nicht ausgeschaltet, die Route in der App nicht beendet.
Wieder aufschließen, einsteigen, Motor an und Radio fährt hoch in CarPlay und zeigt die Route. Losfahren. Die Navigation also Anzeige wo ich fahre findet statt.
Es folgen jedoch keine Ansagen mehr zum Abbiegen, Kreisverkehr, WP 6 bis 9 die angesagt werden müssen. Bis ins Ziel mit Route beenden absolute Stille.Immer noch unverändert, auf der Rückfahrt, anderer Routenname gleicher Weg, nur umgekehrt, werden WPs 5-7 nicht angesagt, nur noch WP 8 Ziel.
Als All in One für Motorrad, Auto, Wohnmobil und CarPlay Android Connektivity sind aktuell doch einige Problem für eine ca. 200 Euro teure All in One Lösung nicht der Qualität zutragend.
Ich habe schon für MRA geworben und neue Kunden sind beigetreten.
Weitere Werbung lass ich erst mal weg.
Und mein Garmin muss doch mit in den Urlaub. ️