Fehler - Große Baustelle nicht berücksichtigt
-
Hallo Next Team,
warum wird die aktuelle Sperrung s. WP25 zu WP26 nicht berücksichtigt, also auch hier nicht angezeigt. Aktuell kann man dort wegen einer Baustelle nicht fahren …. Woran liegt es denn jetzt noch ?MyRoute-App
BMW Connected App
-
@Hubert-Thoring Mapsuplier: Here
-
@Hubert-Thoring It is always advisable to check your route before using it. The traffic layer shows the road closures.
-
@Nick-Carthew :
Ja aber man sieht es kaum, also eine Sperrung sollte dick rot auftauchen , ich sehe da nichts hab noch mal neu das Stück geplant und es fällt zwischen WP2 und WP4 nicht auf !!!Warum geht es nicht besser ?
Vielleicht mit großen Symbolen wie es in der BMW Connacted App dargestellt wird wenn ich es Exportiert habe …
-
@Hubert-Thoring When I try to use the closed road the HERE map will re-route me.
-
@Nick-Carthew :
@Corjan-Meijerink
Eine Bitte lest das mal hier genauer, es ist wirklich störend vor Ort.Nick zu deiner Antwort oben, ja aber nicht wenn wie in der original Route der WP3 (Ochsenkopf) schon geplant war, da die Toure schon älter ist und die andere Straße im Plan so auch vorgesehen war
WP25 war ein Punkt zur Umkehr dann zurück um das schöne zweimal zu fahren ..!Ein WPx in einer gesperrten Straße führt im Moment wohl zu einer falschen Berechnung, gerade dann wenn die Planung von 2022 ist und ich mal in 09.2023 diese alte Route mal einfach so fahren möchte um es zu genießen. Es erfolgt dann leider beim Start kein Hinweis zu Sperrungen durch Baustellen. Ich meine hier nicht die Wochenend - Sperrungen für Motorräder in der Strecke.
Im Moment ist dort wirklich schon länger eine Baustelle und das sollte doch besser beherrscht werden ️
Zum Vergleich ..
Plan von heute - zum Test der Route s. WP3
Route
Alter Routenplan, Teil eine längeren Route, der WP25 war zur Umkehr gedacht.
Hinweis: zur Baustelle
1.) Wenn man in die alte Planung geht dann sieht man zwar ein merkwürdiges Verhalten der Berechnungen aber auch nicht unbedingt auf den ersten Blick je nach Zoom, auch die Farben sind dazu nicht wirklich auffällig..!
Alte Route in der Planung soll von 23 zu 24 zu 25 dann zurück gehen .. so der alte Plan der ohne Baustelle okay war..!
2.) Route fahren , wenn ich eine gute Route habe gehe ich nicht mehr in die Planung und dann fällt es in der Navi App noch weniger auf.
Die Bitte an das Next Team wäre:
Also die Bitte wäre, Sperrungen durch Baustellen müssten in der MyRoute-App unbedingt auffälliger dargestellt werden.
- in der Planung
- in der Navigation
VG Hubert
-
@Hubert-Thoring Die Baustellen und Sperrungen sollten in der Tat prägnanter dargestellt werden.
Weil in MRA nicht alle Baustellen und Sperrungen angezeigt werden, lade ich meine Routen zu:
https://mydrive.tomtom.com/de_de/
hoch.
Dazu muß man sich vorher ein kostenloses Konto anlegen und kann die Routen direkt aus MRA nach Mydrive hochladen. Das geht unter speichern als TomTomMydrive. -
@Reinhard-32 : ja App Umwege gibt es viele aber genau das sollte doch nicht auf Dauer notwendig sein.
In der BMW Connected App wird das Thema auch auf Basis von TomTom Karten scheinbar besser angezeigt ..! Lade ich die Route dort hoch sehe ich auch das dort was ist die Route ist aber auch nicht immer sauber
Warum es in der Lieblings MyRoute-App zur Navigation nicht besser gehen kann verstehen wir nicht.
Ich hoffe auf eine gute Lösung für uns alle. ️
-
In the Routeplanner the only indication of road works can be seen using the Traffic layer. Yes, this works. Yes, this can be made more obvious
Within the navigation itself, road closures are displayed with a red dashed line. This could be made more clear as shown in the BMW app. However, as the route is still calculated over that road, the closure is simply not yet known by HERE. So regardless of the UI, if it's unknown, nothing will be displayed.
If the closure was known, the route would not be calculated over that road anyway
-
@Corjan-Meijerink : Hey Guten Morgen Corjan,
Danke für deine schnelle Antwort.Darf ich meine Vermutung ergänzen.
Der Routenpunkt in der Baustelle braucht genauere Aufmerksamkeit bei einer Berechnung in der App.
Wäre kein WP dort würde die Baustelle scheinbar berücksichtigt. So ist mein Eindruck bei der genaueren Prüfung.
Also scheint die Info im HERE schon vorzuliegen.
WP2 s. Baustelle ab Kreisverkehr
WP3 s. auch hier liegt die Info vor
WP4 s. auch bis kurz vor WP4 liegt die Info vor
Daraus muss sich doch was machen lassen, die Infos sind eindeutige Vorhaben denke ich, jetzt müsste die Routenberechnung aufpassen bzw. dieses deutlich sichtbar machen.
Wie schon gesagt jetzt im Moment in der MyRoute-App Routen Anwendungen nicht wirklich gut zu sehen als Anwender.
Danke wenn ihr hier noch einmal genauer nachschauen wollt.
Danke ️
VG Hubert
-
Hey Corjan,
eine Frage, wollt ihr es denn wohl mal genauer an Hand dieses Beispiel testen, s. letzten Text und die Bilder aus der Test Route.VG Hubert
-
Will do so!
-
@Corjan-Meijerink Super und Herzliches Dankeschön dafür ️