Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Popular
  • Support
  • MyRoute-app
Collapse
Brand Logo

MRA Community Forum

1. Home
  2. [Beta] The MyRoute-app
  3. [Beta] Suggestions and Discussions
  4. Erfahrungsbericht von einer 14 tätigen Tour in Osteuropa / Balkan

Erfahrungsbericht von einer 14 tätigen Tour in Osteuropa / Balkan

Scheduled Pinned Locked Moved [Beta] Suggestions and Discussions
2 Posts 2 Posters 35 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • Fortiundefined Offline
    Fortiundefined Offline
    Forti
    wrote on last edited by

Kurz zusammengefasst ich bin begeistert von der MRA Navigation Next.

Ich verwende die MRA Navigation Next auf einem Galaxy S21 unter Android13 und One UI-Version 5.1.

Die Stabilität war bei der MRA Navigation Classic oft ein Problem vor allem wenn der GPS-Empfang kurzzeitig nicht möglich war oder eine ungenaue Position angenommen wurde, kam es bei der Neuberechnung der Route zu Abstürzen der Applikation.

Bei meiner 14-tägigen Tour kam es bei der MRA Navigation Next zu keinen solchen Abstürzen. Generell würde ich sagen, dass die MRA Navigation Next die MRA Navigation Classic bezüglich der SW Qualität/Stabilität schon deutlich übertrifft.

Besonders gefreut hat mich, dass die einst von mir hier im Forum vorgeschlagene Funktion "Route anzeigen" implementiert wurde. Damit wird die gesamte Route in "North-Up" Darstellung angezeigt und es kann jederzeit überprüft werden, ob etwas mit der Navigation aus dem Ruder gelaufen ist.

Und jetzt zu den Punkten wo noch Verbesserungspotential besteht:

1.) In MRA Navigation Classic wurden die sich auf der Route befindlichen Tankstellen angezeigt. Diese Funktionalität vermisse ich MRA Navigation Next.

2.) In MRA Navigation Classic konnte man eine Route mit nur einem Wegpunkt, dem Ziel eingeben. In MRA Navigation Next muss eine Route mindestens 2 Wegpunkte haben, andernfalls kann man die Navigation nicht starten.

3.) Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie man während der Navigation den Routenplanungsmodus (Autobahnen vermeiden, ....) verändern kann. Um den Routenplanungsmodus zu ändern muss man die Route neu aufsetzen und die schon abgefahrenen Wegpunkte überspringen. Wäre es möglich in der Funktion "Route anzeigen" eine Einstellmöglichkeit für den Routenplanungsmodus vorzusehen ? Man müsste dann diese Funktion neu benennen mit "Route anzeigen und Planungsmodus einstellen"

Con Hennekensundefined 1 Reply Last reply
    0
    • Fortiundefined Forti

Kurz zusammengefasst ich bin begeistert von der MRA Navigation Next.

Ich verwende die MRA Navigation Next auf einem Galaxy S21 unter Android13 und One UI-Version 5.1.

Die Stabilität war bei der MRA Navigation Classic oft ein Problem vor allem wenn der GPS-Empfang kurzzeitig nicht möglich war oder eine ungenaue Position angenommen wurde, kam es bei der Neuberechnung der Route zu Abstürzen der Applikation.

Bei meiner 14-tägigen Tour kam es bei der MRA Navigation Next zu keinen solchen Abstürzen. Generell würde ich sagen, dass die MRA Navigation Next die MRA Navigation Classic bezüglich der SW Qualität/Stabilität schon deutlich übertrifft.

Besonders gefreut hat mich, dass die einst von mir hier im Forum vorgeschlagene Funktion "Route anzeigen" implementiert wurde. Damit wird die gesamte Route in "North-Up" Darstellung angezeigt und es kann jederzeit überprüft werden, ob etwas mit der Navigation aus dem Ruder gelaufen ist.

Und jetzt zu den Punkten wo noch Verbesserungspotential besteht:

1.) In MRA Navigation Classic wurden die sich auf der Route befindlichen Tankstellen angezeigt. Diese Funktionalität vermisse ich MRA Navigation Next.

2.) In MRA Navigation Classic konnte man eine Route mit nur einem Wegpunkt, dem Ziel eingeben. In MRA Navigation Next muss eine Route mindestens 2 Wegpunkte haben, andernfalls kann man die Navigation nicht starten.

3.) Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie man während der Navigation den Routenplanungsmodus (Autobahnen vermeiden, ....) verändern kann. Um den Routenplanungsmodus zu ändern muss man die Route neu aufsetzen und die schon abgefahrenen Wegpunkte überspringen. Wäre es möglich in der Funktion "Route anzeigen" eine Einstellmöglichkeit für den Routenplanungsmodus vorzusehen ? Man müsste dann diese Funktion neu benennen mit "Route anzeigen und Planungsmodus einstellen"

Con Hennekensundefined Offline
      Con Hennekensundefined Offline
      Con Hennekens
      Alpha tester
      wrote on last edited by

@Forti said in Erfahrungsbericht von einer 14 tätigen Tour in Osteuropa / Balkan:

I think you missed todays's update 😉
      This is being worked on and will be enabled before release

I think that it is also possible in the new Beta: just use the lookingglas on the mainpage of the app.

If I remember correctly, this is by design. In scenic routes it has no use changing the navigation settings, because the route is pre-planned with the correct navigation settings. Changing them would kill your pre-planned route.
      In routes that go directly to the destination (like mentioned in 2.) It could perhaps be an interesting option.

I am just an enthusiastic MRA user, and hope you will be one too!

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebar to the saddle.

Streetpilot 2610 / Zumo 660 / Zumo 395 / CAT S52 + MRA app

1 Reply Last reply
      0
      Reply
      • Reply as topic
      Log in to reply
      • Oldest to Newest
      • Newest to Oldest
      • Most Votes

ACTIVE USERS
      Con Hennekensundefined
      Con Hennekens
      Fortiundefined
      Forti
      POPULAR TOPICS
      • Route differences since new update!
        stuart marrittundefined
        stuart marritt
        0
        19
        218

• Route als track hoe werkt dit nu?
        EMW-motorriddersundefined
        EMW-motorridders
        1
        49
        2.0k

• MRA useless after I missed a route turn
        paul69undefined
        paul69
        0
        11
        239

• What function does this icon perform?
        Rob Verhoeffundefined
        Rob Verhoeff
        0
        4
        94

• Silverfox C1 - routepunt overslaan
        Arjan de Vriesundefined
        Arjan de Vries
        0
        4
        96

• Verlies van verbinding met het openbare internet met Android ( o.a Carpe Iter v4C )
        EMW-motorriddersundefined
        EMW-motorridders
        0
        5
        72

• Bluetooth/Eternal Keyboard bug
        Con Hennekensundefined
        Con Hennekens
        0
        5
        161

• Compass Rose