V3.2.15 Test am 18.5.23
-
Hallo Next Team,
sorry konnte dann doch beim Web Zoom Termin nicht dabei sein …Die Beta App V3.2.15 geht jetzt sehr sehr gut, ..
Die App hat mit dieser Version einiges an offenen Punkten aufgeholt / umgesetzt !
Mein aktueller Test war heute über 18.5 über ca. 440km-
Umleitungen wurden der Strecke beim fahren gut angepasst. Folgt man der Ausschilderung der Umleitung und lässt die App machen dann passt sich die Toure versetzt an. Es geht sehr gut weiter !! Danke !!
-
WP zu überspringen indem man den gewünschten WP den einen Punkt einfach länger drückt ist eine sehr hilfreiche Funktion.
-
️„Ortschaften meiden“ diese Funktion fehlt noch, bei kurvenreicher Strecke sind doch einige Orte dabei die man meiden sollte 🥴
-
️„Icon Tanke“ für Benzin , …. eine Tankstelle zu finden sollte in der App leichter möglich sein, habe die Funktion in der App bei laufender Route heute sehr vermisst, war unschön nur noch Reserve 40km zu haben und nicht zu wissen wo ist Benzin zu finden .. ( in der App )
Musste eine andere App bemühen ! Das solltet ihr ändern bitte -
️„Zoom Funktion“ Einfach die Zoom Funktion um sich schnell zu informieren, wie mit dem Handrad bei der BMW Cradel Bedienung das ist das was jetzt noch zur Spitze der Erfolges fehlt.. habe es beim Test vermisst aber das kommt ja sehr bald !!!!
-
️“Blitzer Alarm“ … lässt sich das kombinieren..?
Blitzer Pro in der App .. konnte es nicht wirklich testen die App meldete nichts die Blitzer Pro App schon .. 🥴 -
️„Verkehrsinfos“ gibt es die schon in der App, ich habe nichts war genommen… war das Zufällig so ?
-
Danke für den Weg hin zur optimalen Biker App die schöne Routen erzeugt, bin begeistert von der Route bis auf kleine Ausnahmen wie Ortschaften die ich (ihr sicherlich auch) normalerweise gemieden hätte …
offen:
- Autobahn vermeiden bitte fest einstellen ermöglichen ️
- Ortschaften umfahrenem, bei Kurvenreich ️ Hinweis: es waren zu viele, sogar Große Orte dabei geht gar nicht
- Blitzer Alarm ️
- Tankstelle schnell finden, anzeigen ️
- Einfachen schnellen Zoom ️
- Verkehrsinfo einblenden wichtig ️
- Sperrungen unbedingt berücksichtigen ️
- Sperrungen wie zB Baustellen berücksichtigen ️
: Morgen fahren wir eine geplante Toure …
Ich fahren hinterher ohne das ich ein Navi aktiv benötige, mal schauen was mir die App nur so als Info gibt … Kurve und Straßen Verlauf …
Track aufzeichnen..! Ich werde dazu berichten !
VG Hubert -
-
@Hubert-Thoring thanks for the elaborate feedback as always. I’m currently on holiday so I’ll give a more detailed response when I’m back.
Happy to read all the positive notes!
-
@Corjan-Meijerink : Corjan, Urlaub ja dir wünsche ich erstmal erholsame Tage ..!!!!
-
Hallo Next Team,
so heute war Touren Tag im Odenwald, ich habe die App mal einfach nur so mitlaufen lassen und dabei den Track aufgezeichnet war ein schöner entspannter Tag.
-
“Track Aufzeichnungen“ des Track war fehlerlos und lies sich am Ende des Tages so speichern das ist eine super Funktion.!!
Dazu s. Bild 1 -
„Straßen Übersicht“ bei einfacher Fahrt ohne Route und ohne Navi Fahrt, also bei einer einfachen Gruppenfahrt als Teilnehmer. Es fehlte mir bei der Track Aufzeichnung, die in sich ja auch was anzeigt, die sehr gelungene und schon gewohnte Straßen Übersicht die wir sonst bei Routen sehen, sollte bitte so geändert werden. Dazu s. Bild 2
-„Kurven Zähler“ s. Bild 3 könnte auch eine Funktion sein in der App s. Statistik, könnte den Kontakt zu … der „Kurvenheld“ vermitteln heute mit getestet ..s. Bild 3
Bild 1
Bild 2
nur zur Info, so bitte auch bei einer Track Aufzeichnung ohne Route.. Pfeil bitte dann in gewohnter Richtung, bei der Track Aufzeichnung bleibt die Karte wohl nach Norden ausgerichtet und das irritiert sehr.
Bild 3 App Kurvenheld
-
-
Nachtrag zu Track und Kartenansicht ohne Route
Zu Bild 1 wenn die Track Aufzeichnung aktiv ist und ich den Pfeil ( roter Kreis ) drücke wird scheinbar das angezeigt was ich gestern vermisst habe, s. dieses Bild 1
Zu Bild 2, dazu die Ansicht ohne, also nur Track Aufzeichnungen s. dieses Bild 2
Zu Bild 1 das entspricht dann wohl das was ich hier noch einmal zeige .. s. dieses Bild 3 vom BMW Cradel mit der BMW Connected App
-
Nachtarg: Die Aufzeichnung und die Routing Anzeige ist bei der Track Aufzeichnung okay, habe heute mehrmals aufgezeichnet leider wird wohl immer unter den gleichen Namen „Track-mit-Datum“ gespeichert, das ist mir so beim schnellen Handling da wenig Zeit, nicht so direkt aufgefallen und somit gibt es nur die letzte Aufzeichnung in der Datei Ablage. Sehr schade !
Vorschlag: Einfach den Dateinamen am gleichen Tag einfach mit einem zusätzlichen Index Uhrzeit ergänzen, so das es an einem Tage mehrere Dateien geben kann ohne die zu überschreiben. Auf einer Tour fehlt oft die Zeit für mehr als …. Die Aufzeichnung und das speichern zu drücken.!!
VG Hubert aus MS -
@Hubert-Thoring Thanks so much for the test results and the compliments! It will become (and already is) a great app
- You can definitely already avoid cities! This is however only possible when creating a curvy route to a destination or a roundtour. You then drive the generated route using track navigation. Within HERE itself there is no option to avoid cities - that's why the feature also isn't available in the routeplanner.
- Gas stations will be added
- Zoom buttons will be added
- Traffic information will be correctly implemented soon
Regarding the other points:
- Avoiding highways is always possible, simply select the option before actually starting navigation
- Others will be added in future updates
-
@Hubert-Thoring Tracking is indeed a very simple but fun feature! It's actually the main feature of the public available MyRoute-app Mobile app Glad it still works like it should.
During navigation you can also record your drive. Just press the big red record button
Regarding the "Kurvenheld" - that really would be a great addition but for later
-
@Corjan-Meijerink :Hey Corjan, herzlichen Dank erst einmal dafür, wenn es mit den offenen Punkten dann richtig rund läuft dann wird die MRA uns allen viel Spaß !!
Wir warten ab , …
Termin: wann genau ist das finale Update und damit die finale Einführung vorgesehen ?
@ Zum finalen :
Mir fehlt zum Glück nur noch die Integration der hilfreichen „BMW Handrad Funktion“, die ja um die NaviApp zum Beispiel einfach zu Summen und damit einfacher und sicherer steuern !! -
@Hubert-Thoring, The public release is planned for 19yh of june.
-
@Con-Hennekens : okay … dann mal los das auch alles fertig wird ️
-
@Hubert-Thoring, "Alles“ ist ein großes Wort, die App wird auch nach der Public Release in der Entwicklung bleiben . Aber die Grundfunktionalität wird prima in Ordnung sein.
-
@Con-Hennekens : Hey Con, ja ist wohl so, heute habe ich nach ca. 250km dann doch eine andere BMW App für die restlichen 100km, im Weserbergland genutzt die ich über das BMW Handrad zum Zoomen nutzen kann, um auf der Reststrecke dann doch mal links oder rechts schnell zu sehen wo es noch mehr Kurven gibt.
Ich hoffe das die Bedienung über das BMW Handrad noch sehr hoch in der Prioritätenliste liegt, sonst muss ich solange eine andere App nutzen, wäre schade … finde die MyRoute App schon sehr gut aber das Thema Zoomen / Bedienung fehlt mit sehr.
Wie schon oben geschrieben, ich denke das steht bei sehr vielen Kunden / Usern oben auf der Wunschliste.. !
In diesem Sinne morgen gehs rund durchs Weserbergland.