Route von A zu B schneller anpassen
-
Hallo zusammen,
heute mehrere Routen von A zu B gestartet, was auffällig war. Verlässt man bewusst die Kurvenreich Strecke um zum Beispiel eine Schleife einzusparen will das Navi immer zurück zurück zurück zurück … selbst wenn man schon fast direkt vor dem eigentlichen weiteren Routenverlauf steht.Absichtliche Strecke verlassen bei einer Route von A zu B kurvenreiche Strecke gewählt:
- noch mit V4.1.3 (311)
Route sieht man oben rechts …
Standort bei der Fahrt, im Ohr bitte wenden und zurück und das über viele viele km s. weißer Pfeil ich sollte wenden und zurück obwohl die Route fast vor mir lag ..!
Besser wäre vielleicht direkter auf die Route zu gehen s. roten Pfeil um dann zum Ziel zu kommen ..
Das sollte möglichst verbessert werden, immer mit einem Auge in Richtung Ziel neu navigieren wäre eine Möglichkeit
-
Die aktive Route einfach zu beenden und anschließend eine neue Route zum Ziel rechnen zu lassen wäre nicht gegangen?
-
I've noticed the same thing before. If you deviate from an A to B route MRA is very aggressive about getting you back to where you left the route, or close to it, rather than directing you to join the route further along.
This must have changed because I previously reported that if you deviated from an A to B route, MRA would discard your routing choices (such as avoid toll roads) and redirect you the fastest way possible to the end. -
@Reinhard-32 : wenn man öfter Schleifen fährt weil was schönes zu sehen war wäre es mir zu aufwändig.
Das neue Berechnen auf den nächste sinnvolle Routenabschnitt, ich war es bei Garmin N6 gewohnt, es war gut …
-
@RetiredWingMan said in Route von A zu B schneller anpassen:
This must have changed because I previously reported that if you deviated from an A to B route, MRA would discard your routing choices (such as avoid toll roads) and redirect you the fastest way possible to the end.
Yes, but we all agreed that it was undesired behavior, didn't we?
Actually I am pretty thrilled that the problem for which Garmin "invented" the "disable recalculation" option as a stopgap has been solved!I am saying this assuming that when you really "hit" the track at any point navigation will continue from there, doesn't it? I usually avoid tracks so I really don't know.
-
@Con-Hennekens :
@Heute erneuter Test in Verbindung mit dem +/- Zoomen mit Remotek One.
Die Auswirkungen zur Navigation beim Verlassen der Route sind sehr seltsam… nur der direkter Weg läuft fast wie gewünscht.
-
Test Route von A nach B also Ziel suchen und Start nach Auswahl der Kurven Vielfalt.
-
Auswahl … siehe Bild
Von links nach rechts im Bild gesehen zu 1,2,3,4
So gehts einigermaßen
-
1.) direkter Weg, dann passt es sich schneller an, wenn man den Weg verlässt.
-
2.) leicht kurvig, Test steht noch aus ..! ?
Zu hart 3.) + 4.) in der Navigation, will unbedingt zur Anfang Route (Stelle an der die Route verlassen wurde) zurück damit zu unflexibel !!
- 3.) mittel kurvig will immer zurück
- 4.) stark kurvig will immer zurück
Die Einstellungen zu 3.) zu 4.) sind im Unterschied nicht gegeben und wirken sich im Routenverlauf gar nicht aus !?!?
Welche Erfahrungen habt ihr
-
-
@Hubert-Thoring, it is not that complicated once you know. Only the straight line is a A2B route. If you leave that route it will calculate a new route from your location to the finishpoint, given the settings you made (quickest way, allow gravel etc). All curvy methods generate a track that will be followed. When you leave the track, you will be redirected back to the track, but of course you may ignore that and ride back to the track on your own merits.
I am really not sure what could be undesirable with that.
-
@Con-Hennekens :
Danke für die Info, zum Unterschied der mir nicht klar war. !!!Aber selbst wenn man die Route unter 3.) und 4.) verlässt und dann etwas später wieder auf die Route kommt wollte es heute zurück also gegengesetzt was vollkommener Unsinn ist, wie erklärt sich dieses Verhalten.
VG
-
User Hinweis für das Display Layout
- Das 1. eine flexible Route A2B ist
- Das 2,3,4 Tracks mit fester Route sind
sollte doch besser deutlich kenntlich gemacht werden !!
-
@Hubert-Thoring, try to remember: a track is not a route. A route contains waypoints (more than the start and finish) and a track is a breadcrumb trail. A route gets recalculated to the the targeted waypoint once you deviate. A track does not get recalculated, only a way back to the track gets calculated.
-
@Con-Hennekens :
Ja danke noch einmal für den Hinweis.Das ist mir grundsätzlich alles bekannt nur die Auswahl am Display gibt das nicht bekannt und verwirrt dann doch wenn man es anwendet.
Hinweis: Ich denke das wundert viele User immer wieder, melden sich nur hier nicht.
- zu 1.) Route flexibel in der Berechnung
- zu 2.) + 3.) + 4.) Strecke ( Track ) der star zu folgen ist.
Vorschlag: man macht es deutlicher im Display
zu 2.) 3.) 4.) da kommen teilweise Ergebnisse zu Tage die will man eigentlich so nicht fahren weil durchaus unsinnig in teilen der Strecke.
Die Auswahl „Feldwege = Aus“ zum Beispiel vermeiden wird ignoriert, so habe ich es zumindest empfunden, obwohl es in der Einstellung auf Aus steht.
Die Auswahl „Kurvenreich“ dann als Ergebnis im Zickzack auf Bauernstraßen hier in Deutschland, kleinste Wirtschaftswege genannt, ist auch nicht immer zielführende zumindest mein Eindruck gestern.
-