Remotek One im App Einsatz testen
-
Hallo,
ich habe es jetzt hier liegen und teste es …Erster Eindruck okay .. nur MyRoute möchte es noch nicht.
In Verbindung mit eingestellten Bluetooth und gekoppelten Remotek One stürzt die MyRoute App ständig ab, so als wäre die Eingabe gestört.
Beide Einstellung getestet !
- Standard
- Remotek
Beide gehen irgendwie aber auch mit etwas unterschiedlichen und kleinen merkwürdigen Verhalten dazu drehe ich noch ein Video in den nächsten Tagen
Verhalten allgemein:
Starte ich die MyRoute App mit ausgeschaltet BT und dann eine Route und dann erst schalte ich das BT wieder ein dann lässt es sich zumindest bedienen… so kein Abstürzen am Tische bei den ersten Versuchen.
Die App ist sehr oft abgestürzt ich habe einige male es geteilt …
-
Ich habe ein ähnliches verhalten bei dem Selbstbau Projekt Motobuttons festgestellt. Diese Fernbedienung verhält sich eigentlich wie eine BT Tastatur.
Nimmt man eine BT Tastatur tritt das Problem nicht auf.
Bei mir passiert folgendes, wird die Stromversorgung bei der FB unterbrochen, wird die aktuell laufende Navigation unterbrochen und man muss diese neu starten. Es geht dann zum Glück an der Stelle, wo man sich befindet weiter, aber ein manueller Eingriff ist nötig. Dasselbe passiert, wenn die Navigation läuft und man die FB dazu einschaltet.
Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht. Ob das ein Problem der FB oder bei MRA liegt, kann ich auch nicht sagen. Es stört leider nur.Aber, so eine Fernbedienung um MRA zu steuern ist eine geile Sache.
-
Die beschriebenen Funktionen von Dag Jenssen Remotek AS…
- Die Antwort ist ja zu Remotek One, Sie können es mit der MyeRoute-App verwenden, sowohl zoomen mit +/- , schwenken mit den vier Richtungspfeilen, als auch zur aktuellen Position gehen (Doppelklick Pfeil nach links).
@Corjan-Meijerink : Sorry ich bitte hier um Hilfe, verstehe das aktuell nicht.
Folgende Probleme habe ich aktuell, je nach Eingabeeinstellung: ️
Bei Standard - da geht nicht :
- aktuellen Position gehen (Doppelklick Pfeil nach links).
Bei Remotek One da geht nicht :
-
das zoomen mit +/-
-
aktuellen Position gehen (Doppelklick Pfeil nach links).
Absturz wenn Bluetooth eingeschaltet ist :
- dann wenn Remotek One gekoppelt ist bevor die Route auf MyRoute gestartet ist
Hinweis: Dieses sieht so aus als wenn die MyRoute App die Eingabe zwischen Handy = Handy Tippen und der BT Remotek One Tastatur nicht mehr zuordnen könnte, dieses müsste sich doch klären lassen.
Verwirrend: Bei mehrmaligen Drücken einer der vier Richtungstasten kommt z.B. das Hauptmenü der App, mal mit der einen nicht nachvollziehbaren Pfeiltaste im Doppelklick …
Aber ist scheinbar nicht immer die gleiche.Verhalte .VG
Bin bis Sonntag anders verplant also kann ich nicht weiter testen.
-
@Corjan-Meijerink : Guten Morgen erst einmal, es hat mich nicht in Ruhe gelassen und ich teste gerade die Einstellungen und das Verhalten.
Folgendes: Remotek One mit iOS Handy iPhone Xr
- Remotek ID: RT One 286 - Remotek One
Eingabeeinstellungen:
1.) Versuch Remotek Tasten in Funktion iOS
Bei MyRoute in der Eingabeeinstellung als Standart BT eingestellt, dann ergibt sich folgendes.
es geht:
- es geht Pfeil Position oben unten links rechts
- es geht Zoomen +/-
- es geht DoppelClick (= DC) Pfeil unten und es kommt das Menü welches unter den drei Punkten … erscheint. Noch einmal DC dann geht es zurück.
geht nicht !
- leider geht dann DoppelClick (= DC) Pfeil links um zurück zur aktuellen Position zu kommen nicht !2,) Versuch Remotek Tasten in Funktion Android
Bei MyRoute in der Eingabeeinstellung als Standart BT eingestellt, dann ergibt sich folgendes.
es geht:
- es geht DoppelClick (= DC) Pfeil links um zurück zur aktuellen Position zu kommen.
geht nicht !
- leider geht dann Zoomen +/- nicht !3.) Versuch Remotek Taste in Funktion iOS
Bei MyRoute in der Eingabeeinstellung als Remotek BT eingestellt, dann ergibt sich folgendes.
es geht:
- es geht DoppelClick (= DC) Pfeil unten und es kommt das Verhalten in der Anzeige unten es geht WP Anzeige und Entfernung zum VIA im Wechseln bei DoppelClick
geht nicht !
- leider es geht DoppelClick (= DC) Pfeil oben und es kommt das Menü welches unter den drei Punkten … erscheint. Noch einmal DC dann geht es aber nicht zurück.!
- leider geht dann Zoomen +/- nicht !
- leider geht dann DoppelClick (= DC) Pfeil links um zurück zur aktuellen Position zu kommen nicht !4.) Versuch Remotek Taste in Funktion Android
Bei MyRoute in der Eingabeeinstellung als Remotek BT eingestellt, dann ergibt sich folgendes.
geht:
- es geht DoppelClick (= DC) Pfeil unten und es kommt das Verhalten in der Anzeige unten es geht WP Anzeige und Entfernung zum VIA im Wechseln bei DoppelClick
geht nicht !
- leider es geht DoppelClick (= DC) Pfeil oben und es kommt das Menü welches unter den drei Punkten … erscheint. Noch einmal DC dann geht es aber nicht zurück.!
- leider es geht dann DoppelClick (= DC) Pfeil links um zurück zur aktuellen Position zu kommen nicht !
- leider geht dann Zoomen +/- nicht !So und jetzt die Frage wie bekomme ich die sinnvolle Funktion so das s. 3.) Versuch und s. 4.) Versuch so das dann auch die fehlenden Funktionen gehen ?
Wie ist das jetzt zu bearbeiten oder wo liegt jetzt noch das Problem ?
Wo kann ist mehr dazu lesen bzw. wie MyRoute einzustellen ist, bzw. wie das Verhalten mit der Remotek One Tasten optimiert werden kann.
Eine Rückmeldung zu diesem Thema wäre sehr hilfreich.
Vielen dank und dann ein schönes Wochenende allen.
VG Hubert aus Münster
-
I have the Remotek One and I have no issues with it on iOS or Android.
Have you considered that you may have a defective Remotek One Unit?
-
@Lynchy67 : Ich habe das Remotek One am 13.6.24 (Donnerstag) erst neu bekommen, werde mir morgen aber erst mal neue Batterien besorgen vielleicht liegt es daran, was ich allerdings kaum glaube.
- CR2450
Ich möchte es dann mit der Eingabeeinstellung in MyRoute-App = Remotek unter iOS benutzen.
Allerdings stürzt die MyRoute-App immer noch ab wenn zuvor schon die Remotek One über Bluetooth mit dem Handy gekoppelt ist und man dann die App startet, spätestens beim Start der Route stürzt die App ab.
Koppelt man die Remotek One über Bluetooth erst wenn die MyRoute-App schon Routet dann gehts … allerdings ja nich alle Befehle so wie eigentlich geplant…
Bin gespannt wies weiter geht.
Mit der neuen Batterie teste ich dann erneut, und werde berichten und vielleicht ein video dazu machen wenn ich das hinbekommen sollte.
VG
-
@Hubert-Thoring said in Remotek One im App Einsatz testen:
although not all commands work as originally planned...
Again this could indicate a defective Remotek One unit
-
@Lynchy67 Hey das ist die Antwort von Dag Jenssen …
Hi Hubert
The battery will last for several years of heavy use, so no problem there.
If the diode flashes as you describe below, all is ok with the controller and the functions. It should not flash on every button click.
I have also seen that the MRA crashes, but it it is not the remote controller that is the problem. The remote is just an external keyboard and only sends characters and other normal keyboard commands. If it crashes when it is connected to an external keyboard or controller, thenI suspect it´s a problem within MRA.
Kind regards
Dag
Dag Jenssen - Remotek AS
dag@remotek.no
Tlf +47 995 47 284
www.remotek.no
Wireless controllers for iOs and Android- juni 2024 kl. 09:46 skrev InfoThor
Hey Dag,
Good morning first of all from Germany.
To your question:
The green LED does not flash when entering the buttons, could this be a sign of a low battery? I only got the Remotek One (RT 286) new since 13.6.2024 but I'm getting a new CR2450 battery as a precaution.
Switching between Android (2x green LED) and iOS (1x red, 1x green) seems to be possible, while the LED flashes as described.
The behavior in MyRoute app is not complete, and the app crashes if you have previously paired the Remotek One via Bluetooth. I have to test this again with a new battery.
Sent from the mobile phone.
MfG Hubert Thoring
-
@Hubert-Thoring, please don't spread one and the same problem over multiple threads. Thanks!
-
@Con-Hennekens : sollte nur die Antwort auf den Hinweis zuvor gewesen sein auf den Hinweis defekt, denn Defekt ist es nicht.
Aus dem Grund werde ich jedes Problem einzeln melden damit jedes für sich beachtet werden kann, und es damit übersichtlicher bleibt.
siehe dazu ..