Beta 311 schneller Test, Fortschritt aber auch weiter ein (mein Test) Problem
-
Hallo Corjan, erst mal nach der vielen Arbeit einen schönen Urlaub, am Besten mal ohne über MRA zu rätseln. Ich weiß was es heißt an Qualität zu arbeiten.
Nun aber zu MRA Beta 311.
Schnellurteil, es ist wie seinerzeit die Reise zum Mond der NASA nach der Ankündigung President Kennedys 1960 „Zum Ende des Jahrzehnts sind wir auf dem Mond“ und dem 9-jährigen Weg dorthin.
Kleine Schritte führen zum Ziel, Rückschläge eingeschlossen.
Wie bisher bei mir IOS Version 309 gelöscht und 311 neu installiert. Alle Einstellungen im Konto, wie zuvor.
Schnelltest neue Route auf der L170 bis vor die Ampel zum Parkplatz
WP1 ca. 400 m vom Parkplatz an meinem Haus, ein Via bei km 2,88 Ein SP Text „Ankündigung Ziel“ bei km 3.43 und Ziel Parkplatz bei km 3,94
Neu mit 311 nun. Wp 1 wird nicht mehr beim Start genannt, wenn Distanz wohl unter 2 km.
Bei den Betas bis 309 hieß schon beim Start „Ankündigung Wegpunkt“, auch wenn dieser keine 2 km weg ist, was für einen Start auch nicht gewünscht ist. Meist lege ich Start als „zu überqueren“ so bei 150 bis 300 m vom Standort.
Jetzt aber neu und dies ist der kleine Schritt.
Erreicht man den WP1, wird dies per Ansage bestätigt „WP1 erreicht“. Ein guter Anfang.
WP2 Ansage 2 Kilometer vor dem Punkt mit dem hinterlegten Text für die Position „L170 bei Rösrath“ plus Text der Infobox „Fixer Viapunkt“ (mein gewählter Begriff) Alles Ok. Jetz wieder hinzu, bei Erreichen bzw. Überqueren erfolgt Ansage „WP2 erreicht“. Es wird also der Wegpunkt aufgezählt.
Das Gleiche nun mit dem SP3. Ansage bei 750 m plus Bestätigung „WP3 erreicht“.
Wunsch für Vias bitte den Abstand verkürzen oder zumindest noch eine 2 Ankündigung bei frühestens 400 m.
Hört man WPx erreicht, weiß nun wenigstens dass man den für Via „vergessen“ hat zu bremsenNun meine Teststrecke vom Gym zurück, von der ich mehrmals schon schrieb.
zunächst noch mal die Strecke mit der Wegpunktliste
Das rechts Abbiegen zum SP5 erfolgt 900 m früher.
Hier nun der Inhalt von SP5 und Via6
Danach müssen die Punkte verbal angekündigt werden, wie die Punkte zuvor und alle 9 WPs auf dem Weg zum Gym.
Jetzt mit 311 gibt es wie bisher ab dem Abbiegen bis zum Ziel WP keine Ansagen mehr des Textes aus den Vorgaben. NEU, es erfolgt die Ansage WP5 erreicht WP6 erreicht usw. Nur die Zielansage ist vollständig ab 1 km 3 mal.
Warum wird hier nach dem Abbiegen in die L170 kein SP oder WP mehr angekündigt.
Für mich bedeutet dies, wenn das schon in bekanntem Gebiet passiert, wo ich zuhause bin, was ist dann, wenn dies passiert, wo ich darauf vertrauen muss, dass alle, natürlich richtig betitelten Ansagen auch angesagt werden.
Das man den WP nun zumindest mit Nummer angesagt bekommt, wenn er überquert wird, ist da zumindest ein Not-Hinweis.
Lass Dir Zeit den Fehler zu finden, muss nicht jetzt im Urlaub sein. Es würde mir und auch anderen helfen, wenn man weiß, dass der Punkt, die Ursache gesucht wird.
Noch mal, erholsamen Urlaub. -
@Peter-Schiefer, I can only think that you have to many waypoints influencing each other. Also you are often dictating devs how things should work, but of course that is up to them. Suggestions are always welcome, but don't try to force them. As to your last sentence, I know Devs are working on things that limit their time on the forum at the moment. Bear with them please.