Fahrplan BMW Cradel - mit Multicontroler
-
Hey Corjan,
super toll das es so schnell geklappt hat mit der Integration „WunderLINQ“, denke der Beta Test läuft morgen gut an. !!Sorry das ich hier jetzt zum Cradel nicht locker lasse und dazu diese Frage schreibe, ich bitte um Verzeihung:
-
Wie sieht denn wohl der ungefähr Zeitplan / bzw. Fahrplan für die Cradel Lösung aus, da das für die Bedingungen mit dem Handrad (Multicontroler).
-
Einfache schnelle Zoom Funktion, Handrad drehen vor/zurück, bei der Fahrt auf der Route, da es hilfreich ist mal mehr schnell zu sehen was besser sein könnte. Gerade vor einem Stau / Hindernis/ schöner Kurvenverlauf … das ist so hilfreich
-
Diese Lösung dann fürs Cradel ist für mich das 1. was jetzt noch zum Glück fehlt, das weißt Du ja, denn einige User nutzen deshalb noch immer die BMW Connected App, was schade ist.
Ich freue mich drauf auch diese Lösung zu testen. schon jetzt vielen Dank für die super Arbeit die hier geleistet wird.
-
-
@Hubert-Thoring I cannot give any indication yet.
Step 1 for us: getting our hands on a cradleLet's start with testing the WunderLINQ
-
@Corjan-Meijerink : Okay verstehe ich
-
@Corjan-Meijerink : … „Cradel“ .. ich brauche meines gerade für die zwei Touren im Juli und auch im August für 3 Wochen Norwegen im September könnte ich es Euch leihen..! In der E-Bucht gibt es offenbar gebrauchte günstige, da habe ich auch meines gekauft.
Gib Bescheid wann und wie ich da unterstützen kann .!!
-
@Corjan-Meijerink Hey Corjan, das jetzt in der neusten App Version V4.0.6 (232) auch eine weitere Lösung für die App Eingabe über eine Externe Tastatur, jetzt mit „Remotek One“ möglich ist freut mich.
Alle 4 Lösungen sind jedoch nur bedingt für einen BMW User mit einem Cradel und dem Multicontroler am Lenkrad die bevorzugte Lösung. Jedes Produkt ist auch immer wieder eine separate Herausforderung der Installation und der zugehörigen Software und dessen Einbindung inkl. Aktuellem Update zur Versionen.
Der Wunsch danach das auch der BMW Multicontroler im Cradel genutzt werden kann besteht immer noch.
Soweit ich weiß habt ihr Euch bei MRA ein BMW Cradel besorgt.
Frage zum Fahrplan: 2024
Gibt es einen Plan für 2024 auch die Lösung mit dem BMW Cradel mit dem Multicontroler zum Bedienen der MRA Navigation App zu unterstützen.
VG Hubert
-
@Hubert-Thoring you know what the answer is...
The BMW implementation of the cradle is impossible to integrate (easily, if at all) with our app.
-
@Corjan-Meijerink : sorry, noch mal kurz, die Frage war doch ob es überhaupt einen möglichen Fahrplan für 2024 gibt oder nicht ?
Eine Idee:
- Bluetooth Signale abhören also mit aufzeichnen geht das nicht ?
Ich als nicht IT Mensch denke, wenn man das Signal zwischen dem Cradel und der BMW Connected App mit liest dann müsste man die Signale doch verstehen und für seine eigenen App nutzbar machen können.
Die Connected App ist auch über Bluetooth mit dem Gradel verbunden, da muss doch ein Schlupfloch sein, wahrscheinlich doch zu einfach gedacht.
-
@Hubert-Thoring said in Fahrplan BMW Cradel - mit Multicontroler:
doch zu einfach gedacht
That is indeed the bottom line
No, there is no plan for coming year regarding this topic. -
@Hubert-Thoring, I think you mistake any non-existing reluctance of MRA with the BMW implemented methods to prevent the wheel from being used for other purposes than BMW's own.
-
@Con-Hennekens : Ich hatte es befürchtet das BMW dieses macht aber gehofft das es für das MRA Team eine kleine Lücke gibt, bzw. eine Software ist nie ganz verschlossen.
Aber für diese Mühe ist der Berg eifach wohl zu hoch ️ .. Was soll es, damit müssen wir leben.
Deshalb bleibt die MRA Navigation App trotzdem die eine Gute Lösung für alle diese Themen rund ums Navigieren und Planen.
Danke an das ges. MRA Team ️
VG