Beta Test 3.2.15 Zusammenfassung
-
Hallo Next Team,
da das finale Update bald ansteht, 19.6. finale Einführung der neuen App. Hier noch einmal die Punkte aus der Testphase über mehr als 2000km auf dem Motorrad von unterwegs.Eine tolle App ist es geworden, danke dafür !
Offen in der Klärung:
- Verkehrsmeldungen inkl. aktuellen Stand
- Umleitungen bei start einer Route berücksichtigen
- Straßensperrungen, Saisonschließungen Motorrad
- Zoom Funktion über Bluetooth Tasten
- Zoom über BMW Handrad ermöglichen
- Tankstellen finden
- Offline Automatisch aktivieren wenn kein Netz
- Audio Ansage und Einstellung im Abgleich mit weiteren Apps
- Warnungen vor Gefahrenpunkten
Wichtig für mich als Priorität:
-
Zoom Funktion mit dem BMW Handrad (Multicontroler)
-
Verkehrsinfo inkl. Saison Schließungen
-
Wochenendschließungen der bekannten Motorrad Strecken
-
Warnungen soweit möglich
-
Tankestelle schnell finden
Eine Bitte, es wäre schön wenn hier auch kommentiert wird bis wann möglichst mit der Umsetzung zu rechnen ist.
Vielen Dank schon einmal dafür.
-
Hey Next Team,
weiter so wir sehen uns hoffentlich mal live
-
@Corjan-Meijerink
Hallo Corjan, könntest Du so freundlich sein uns Usern zu den aufgeführten Punkten ein ungefähres Zeitfenster zur möglichen finalen Integration mitteilen damit wir es einschätzen können.s. Punkte 1, bis 5. in der Liste weiter oben im ersten Beitrag.
Vielen Dank schon jetzt dafür.
-
@Hubert-Thoring, point 5 will be in the final version I think. 1. Is probably for some update after release. The other points seem inherent in the HERE map. If HERE comes up with it, MRA will likely follow.
-
@Hubert-Thoring For point 3, you may already be able to use various MRA route files that are shared through social media channels (such as the file "20230511_Streckensperrungen_Motorrad" for Germany or "Afsluitingen_NLD_20230404" for routes in the Netherlands). These MRA aids are also regularly updated by enthusiastic volunteers who use MRA.
-
@Hubert-Thoring Thanks again for the detailed feedback!
Eine tolle App ist es geworden, danke dafür !
Always nice to hear that!
Verkehrsmeldungen inkl. aktuellen Stand
Umleitungen bei start einer Route berücksichtigen
Straßensperrungen, Saisonschließungen Motorrad
Zoom Funktion über Bluetooth Tasten
Zoom über BMW Handrad ermöglichen
Tankstellen finden
Offline Automatisch aktivieren wenn kein Netz
Audio Ansage und Einstellung im Abgleich mit weiteren Apps
Warnungen vor GefahrenpunktenMost of these will be implemented over the coming iterations. Some definitely before release (gas stations & automatically switching to offline) others likely after.
Regarding your specific question: 5 will be done before release (within 2 weeks therefore). 2 - 4 will follow after as they are quite abstract and rely on multiple factors. Ranging from HERE information to us deciding to implement. For item 1 we already prepared some stuff but that hasn't got the highest priority to wrap up.
-
@Corjan-Meijerink : Hey Corjan, ja Super und natürlich ein sehr glückliches Dankeschön an das Next Team und dieser so aktiven Entwicklung … wir freuen uns !
-
@Rob-Verhoeff Hey Rob, wie finde ich das weitere dazu denn …. 20230511_Streckensperrungen_Motorrad.
Gibt es einen Link .. in der Suche finde ich das nicht, liegt an meinem nicht Wissen , … VG Hubert
-
@Hubert-Thoring This file can be found in the Facebook group MRA-RouteXperts.
-
@Rob-Verhoeff : Hey Rob, und was mache ich jetzt da ich kein Facebook habe 🥴, könntest Du mir die zukommen lassen. Das wäre cool !
VG Hubert -
@Hubert-Thoring Perhaps you can ask in this topic Verkehr / Streckensperrungen if the distributor of that file is willing to post it on the forum as well (if that's even possible!). I don't want to keep track of who I've sent a file to. It's possible that there will be another update next week or so.
-
@Rob-Verhoeff, uploads are currently not possible, I think it would be a nice idea to have a community depot in which files like that can be shared indeed. The current location is here:
-
@Corjan-Meijerink : Hey Corjan, wie sieht denn eure Lösung für alle einfachen User der neuen MAR Navi Next App aus ?
Die anderen Facebook Hinweise helfen uns hier in der Lösung nicht …. Wir zählen und hoffen da mal auf eine sehr gute Lösung für alle User der App. -
@Hubert-Thoring Hier ein Link zu Streckensperrungen: http://www.mintelonline.de/Streckensperrungen/
-
@Hubert-Thoring Sorry, what do you mean?
-
@Corjan-Meijerink Hey Corjan, so wars gemeint, ich denke das sowas wie oben mit der „Hilfsdatei“ ist mit der finalen MRA Navi App dann nicht nötig oder ?
-
@Hubert-Thoring, can you show a few other planner softwares that have this built in?
-
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Tyre ist das einzige Programm wo es einen Layer für Streckensperrungen für Motorräder gibt.
-
@Jörgen, Can you show an example of that?
The case is this, it is extremely hard to thinks up a system that takes into account all possible lawful road closures that are dependent on current time and/or day of the week. It would als make it impossible te plan a route in the weekend for driving on normal weekdays. (If something should be forbidden, it is these kind of closures that CANNOT be circumvented by planning software...). The POI Streckensperrungen is helpfull, but do not do anything at all to the planned route. It's your planning skills that will avoid them -
I will have a look later. For me that is not that important, these 10-15 streets are mostly known. Some are only on weekends etc. so I think nice to know, but to difficult to implement in planing software. May just as POIs, to prevent.