V 3.2.15 Beta Test am 21.5.23 Audio Ansage beim Routing
-
Hallo Next Team,
heute ist mir bei der Rückfahrt über ca. 450km folgendes mehrmals aufgefallen. Der Fehler lässt sich eindeutig nachstellen.Audio Routing Ansage: zu leise bei ….
- sehr sehr leise wenn man nur die eine MyRouteApp in Betrieb hat, das leise lässt sich auch nicht ändern
Audio Routing Ansage: okay also und auchpassend einzustellen …
- laut also passen wenn man zB einen digitalen Radiosender über eine App hört oder zB Spotify hört. Dann legt sich das MyRouteApp Routing Audio Signal wohl mit auf diese Quelle und ist genau in gleicher Lautstärke und blendet sich auch richtig dazu ein um die Ansage zwischen die Musik einzublenden.
Hinweis zur Ansage selbst: hier bei mir in Deutscher Sprache der MyRouteApp beim Navigieren…
- „Ziel ab Holograf“ … in 100m links abbiegen
Das in Deutsch besprochene, hier der Text „Ziel ab Holograf“ sollte man sich sparen, damit kann man als Biker nichts anfangen.
Text als kurze Lösung „In 100m links abbiegen“
VG Hubert aus MS
-
@Hubert-Thoring
Willkommen im Klub! Das mit dem Homograph-Zeugs habe ich auch und ist ein Bug im iOS für die deutsche Sprach-Engine. Das Problem war schon mal behoben, ist aber aber bei einem der letzten iOS-Updates wieder aufgetaucht...
Es ist kein MRA-Problem (dachte ich zuerst auch). Auch andere iOS-Anwender melden das Problem.Grüße aus OS
Peter -
Dank für die Info hatte ich sonst noch nie, nicht bei Komoot, nicht bei Googel Map, nicht bei der BMW Connected App …!
VG Hubert aus MSDas mit der Lautstärke ? wie ist das denn bei dir ?
-
@Hubert-Thoring das passt bei mir. Im Helm habe ich eine BlueBike-Anlage verbaut.
-
@Mopetenpit : Meines ist ein SENA 3S geht mit allen anderen Systemen ohne Probleme…
Habe es mit dem TFT der BMW R1250GS gekoppelt, telefonieren us. geht alles so wie Musik hören …
Denke nicht das es an iOS liegt, würde da anders tippen.
Da es bei allen anderen Systemen geht wird es wohl an der MxRouteApp Audio Einbindung des Bluetooth liegen oder tiefer in der Systemlösung.
Wir warten da mal ab.!!
VG Hubert aus MS
-
Ich habe zu dem Homograph ja schon einiges geschrieben. Einfach mal das Wort in der Suche eingeben.
Zur Zeit ist es bei meinem iPhone weg. iOS Version 16.3.1
Ich vermute das es nicht alleine von der iOS Version kommt. Ich habe mal probeweise die Here App installiert, ich denke diese verfügt über die gleichen Routinen wie hier in MRA Next, und da trat dieser Fehler nicht auf.Ich werde dann zunächst mal kein iOS Update machen
-
Hey Next Team,
diese Einstellungen als Möglichkeit habe ich in einer der bekannten Blitzer Warn App gefunden.Das Thema scheint vielfältig zu sein und sollte somit anzupassen sein..! s. Bild
VG Hubert aus MS
-
Nachtag: mit dieser Einstellung (in der Blitzer Pro App) geht es mit allen, und auch einzelnen Apps .. mit einem Ohrhörer System von Audio Hersteller Teufel, direkt über Bluetooth.
Test Betrieb kurz mit dem Fahrrad:
- MyRouteApp
- Blitzer Pro (Im Hintergrund)
- Spotify (Im Hintergrund)
Beim kurzen Test auf dem Fahrrad um die Ansagen zu erzeugen ..,Lautstärke wird eingeregelt.
Diese Einstellung bei (Blitzer Pro) s auf dem Bild scheint auch die anderen Apps zu beeinflussen…
Test direkt über Bluetooth an Ohrhörer !
Info: Test mit dem BMW - TFT - und der Helm Kopplung mit dem SENA S3 WS an die R1250GS folgt noch nach dem putzen, gestern keine Lust mehr gehabt nach so vielen km ..!
Bild Einstellungen in der App:
Bild Test Routing mit Betrieb wie oben beschrieben..!
-
Thanks for the feedback @Hubert-Thoring! The audio stability and configuration options will be added in the app shortly.
Hopefully that will resolve the issues. -
@Corjan-Meijerink : Hey Corjan,
das hoffen wir , helfen würde es um mit anderen Apps ein gutes Ergebnis zu erzielen.!!Was ist mit den MRA interne Warnungen, gibt es da eine Lösung, gesehen bzw. gehört habe ich dazu nichts …