GPX Dateien aus externen Quellen als Vorlage um eigene Route neu zu planen
-
Ich vermisse eine Funktion wie in Basecamp, wo ich eine externe GPX Datei, z. B. aus Reiseberichten, als Track und Hintergrundvorlage hochlade und mir von irgend einem Punkt der Karte selbst eine vollkommen neue Route erstelle ohne alle hier aufgenommenen Wegpunkte zu ändern, schieben, löschen. Dies verursacht wesentlich mehr Arbeit, als von Punkt zu Punkt mir meine Route neu zu ziehen und den "alten" Track dann als Gesamter wieder aus zu löschen.
Gibt es das und ich habe es nicht gefunden? -
@Peter-Schiefer
You are right that function is missing in MRA.
I solve this myself by making a copy of such a route and editing it with the original route recorded in the background via the <Route> menu in the left column.In the context menu of a wypoint you can indicate that you want to change it as a starting point.
-
@Peter-Schiefer
Nachdem Sie eine Route in MRA importiert haben, erscheint sie in Ihrer Routenliste. Hinter dem Namen der Route finden Sie ein Menü. Eine Möglichkeit besteht darin, eine Kopie anzufertigen, in die Sie Ihren eigenen Namen eintragen können, damit dieser später besser erkennbar ist.Wenn Sie wissen möchten, wie Sie eine Route in Bildern hinzufügen, empfehle ich Ihnen, diesen Artikel zu lesen:
Anleitung 'Mehrere Routen anzeigen und zusammenführen'